zwins momentmanufaktur - Melina Wolter aus Henstedt-Ulzburg

zwins momentmanufaktur

Melina Wolter Hasselbusch 32 24558 Henstedt-Ulzburg
01772010812

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Melina Wolter, ich bin ein 84er Jahrgang und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen Zwins in Henstedt-Ulzburg.

Das Thema Fotografie beschäftigt mich bereits seit etwa 20 Jahren. Aus anfänglichen „knipsen“ entwickelte sich nach und nach eine absolute Leidenschaft, der ich inzwischen nun auch beruflich nachgehen darf.
Eure einzigartigen Erinnerungen kreativ einzufangen, das ist für mich einfach der beste Job der Welt! Mein Motto lautet:


"Love what you do -
do what you love..."


In 2020 hat sich dann ein weiterer Traum erfüllt, insgesamt 25 meiner Fotos wurden von unterschiedlichen Vereinigungen mit Awards ausgezeichnet, einige davon sogar mit Platzierung. Damit hätte ich nie gerechnet, was für eine tolle Belohnung!

In der momentmanfuktur erwartet meine Besucher eine gemütliche und familiäre Umgebung, in der sich auch die kleinsten Besucher rundum wohl fühlen sollen. Auf diese Weise entstehen ohne Zwang, Zeitdruck und großes Posing Augenblicke, über die i

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Die Bellyshootings findet etwa zwischen der 30. und 34. SSW statt. In diesem Zeitraum ist der Bauch bereits schön groß, die meisten Bald-Mamis fühlen sich aber noch fit genug für ein Shooting. Ich empfehle eine möglichst frühzeitige Terminabsprache.

Das Newbornshooting findet etwa innerhalb der ersten 14 Lebenstage statt. In den ersten Tagen schlafen die Kleinen noch sehr viel, so dass viele verträumte Momente möglich sind. Eine Terminabsprache empfehle ich frühzeitig, spätestens aber zu Beginn des 3. Trimesters.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Geschmäcker sind verschieden, daher finde ich, dass man nicht unbedingt immer sagen kann, ob ein Foto gut oder schlecht ist. Das Bild muss dem Kunden gefallen, nur dann ist es ein gutes Foto.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe die Arbeit mit den kleinen Zwergen und den stolzen Eltern. Gerade bei den Newbornshootings habe ich immer mit glücklichen Studiobesuchern zu tun, die voller Vorfreude auf ein gemeinsames Leben mit ihrem frisch geborenen kleinen Schatz und das "Abenteuer Familie" stecken. Was kann es schöneres geben, als diese besonderen Momente für die Ewigkeit festhalten zu dürfen!?

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche Workshops, schaue viele Videos, lese in Foren und Gruppen. Und natürlich geht nichts über "learning by doing"!

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die beste Technik macht noch immer kein perfektes Foto. Nichts desto trotz ist mir eine gute Kamera sehr wichtig.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe viele Werbung auf Facebook gemacht, Portfolio- oder vergünstigte Shootings angeboten und privat sowie im Freundeskreis fotografiert.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Gehört genauso dazu, wie die Arbeit mit der Kamera selber. Allerdings bin ich kein Fan von "digitalen Schönheitsoperationen". Ich fange den Moment ein und verpasse diesem mit meiner Nachbearbeitung nur einen kleinen Schliff, eben das, was den "zwins-Stil" ausmacht.

Finde weitere Fotostudios wie zwins momentmanufaktur aus Segeberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Segeberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie zwins momentmanufaktur.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Henstedt-Ulzburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Segeberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie zwins momentmanufaktur zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.