Hochzeitsfotograf Oliver - Oliver Kraus aus Stuttgart

Hochzeitsfotograf Oliver

Hallo! Ich bin Oliver, professioneller Fotograf aus Stuttgart. Ich habe mich auf Hochzeitfotografie spezialisiert und würde mich sehr freuen, die emotionalsten Momente Eures Schönsten Tages mit feinen Fotos zu fairen Preisen begleiten zu dürfen. mehr ...

Oliver Kraus Falbenhennenstr. 13 70180 Stuttgart
+491607636863 hochzeitsfotograf-oliver.de

Hochzeitsfotograf Oliver - Oliver Kraus aus Stuttgart Hochzeitsfotograf Oliver
Schön dass Ihr mich gefunden habt und willkommen auf meinem Profil!

Meine Name ist Oliver, ich fotografiere seit 15 Jahren Hochzeiten mit Herzblut und Leidenschaft. Gerne verewige ich Euren Schönsten Tag mit modernen, stilvollen und vor allem zeitlos schönen Fotos im Reportagestil. "Natürlich währt am Längsten …" Gemäß diesem Motto liegt mein Fokus auf natürlichen und ungefilterten Fotos, die Eure Liebesgeschichte und die emotionalsten Hochzeitsmomente authentisch erzählen.

Ich bearbeite jedes Foto, dass ich Euch ausliefere, von Hand nach. Die Endergebnisse bekommt von mir in Form einer individuellen Online-Galerie, von der aus Ihr die Fotos in voller Auflösung herunterladen und direkt mit Euren Gästen teilen könnt.

Zudem biete ich auch eine Fotobox an, die Ihr bei Bedarf mieten könnt und die ich dann betreue.

Gute Hochzeitsfotografie muss kein Vermögen kosten: Egal ob Standesamt, Kurzshooting oder Ganztages-Reportage - mit meinen verschiedenen Shooting-Paketen fertige ich feine Fotos zu fairen Preisen. Mehr Infos und viele weitere Beispielfotos findet Ihr auf meiner Homepage oder indem Ihr mich einfach direkt anruft. Lust mich persönlichen kennenzulernen? In meinem gemütlichen Atelier in Stuttgart-Süd empfange ich Euch gerne zu einem unverbindlichen Treffen. Ich freue mich sehr auf Euch!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Oliver, ich bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft seit 15 Jahren. Ich liebe es, unwiderbringlich und einmalige Lebensereignisse wie eine Hochzeit iin stilvollen und dennoch natürlichen und emotionalen Fotos zu verewigen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe ursprünglich Kommunikations-Design studiert und lange in der Werbung gearbeitet. Fotografie als visuelles Ausdrucksmittel hat mich schon immer begeistert - besonders aber, Menschen zu fotografieren und sie von ihrer besten Seite zu zeigen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin zufrieden, wenn ich meine eigenen Ansprüche erfüllt sehe und meine Auftraggeber glücklich sind.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bei einer Hochzeit sollten es mindestens 6, besser 12 Monate vor dem eigentlichen Hochzeitstermin sein - so stellt Ihr sicher, dass Euer Wunschfotograf für Euch Zeit hat. Die Details zum Ablauf der Feier bespricht man am besten ca. 2 Wochen vorher, wenn sich alle Planungen des Hochzeitspaares konkretisiert haben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Da gehören viele Aspekte dazu, aber vor allem: Ein gutes Foto erzählt eine (Liebes-)Geschichte. Natürlich sind Bildaufbau/Komposition und vor allem auch das Licht wichtige Punkte, die ein gutes Foto ausmachen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Freiheit, meinen eigenen Stil und meine eigene Arbeitsweise umzusetzen. Aber auch etwas zu erschaffen, was Bestand hat und nicht nur für eine kurze Aufmerksamkeitsspanne geschaffen wurde.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Hochzeitsfotografie stellt höchste Ansprüche an das Können einer Fotografen. Neben dem technischen Aspekt erfordert sie viel Einfühlungsvermögen und Empathie aber auch Spontaneität und Flexibilität.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Sehr viele: Störende Objekte im Hintergrund, durch Autoschlüssel, Smartphones etc, ausgebeulte Taschen im Jacket oder in der Hose, nicht ganz korrekt sitzende Accessoires etc.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich schaue mir immer wieder an, was gute Kolleginnen und Kollegen machen und lasse mich davon inspirieren.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Eine professionelle Kamera, die auch in schwierigen Lichtsituationen und bei hohen Kontrasten gute Ergebnisse liefert, ist wichtig. Hier stoßen gute Smartphone-Kameras an ihre Grenzen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Eine vernünftige und vor allen aussagefähige Webseite erstellt, die alle Fragen vorab beantwortet, viel von meiner Arbeit zeigt und vor allem Preise darstellt.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr hohen. Ein professionelles Endprodukt ist immer ein bearbeitetes Foto. Aus den Rohdaten lässt sich mit professionellen Bearbeitungsprogrammen noch eine Menge herausholen.