Jaros-Lichtmalerei.de - Jaroslaw Swiderski aus Wolfenbüttel

Jaros-Lichtmalerei.de

Ihr sympathischer Familien und Eventfotograf mehr ...

Jaroslaw Swiderski Ringstr. 56A 38304 Wolfenbüttel
+49 176 31304627 150 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Jaros-Lichtmalerei.de - Jaroslaw Swiderski aus Wolfenbüttel Jaros-Lichtmalerei.de
Hallo,
Als Fotograf erstelle ich gerne Fotos von euch und eurem Event.
Ob Hochzeit, Babybauchshooting, Taufe, Konfirmation, Firmenevent oder Paarshooting...
Im eigenem Studio, Outdoor oder am Ort eurer Wahl.
Fast nichts ist unmöglich.
Schnell, zuverlässig und sympathisch.
Bei mir wird Service groß geschrieben.
Lass euch von meinen Qualitäten überzeugen, in einem unverbindlichem Gespräch.
Ich freue mich auf euch.
Euer Jaro.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Na klar!
ich heiße Jaro. und bin mittlerweile 51
Dennoch jung geblieben und für jeden Spaß zu haben.
Mein Zuhause ist in Braunschweig.Mein Fotostudio befindet sich in Wolfenbüttel.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch meinen Opa.
Er hatte eine Rolleiflex und diese Kamera faszinierte mich. Er zeigte mir wie sie funktioniert und kurze Zeit später kaufte ich, ganz stolz, meine eigene Kamera. Es war eine russische Smiena. Danach eine Zenith, die bis heute in meiner Sammlervitrine steht und immer noch funktioniert.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es gibt keine schlechten oder guten Fotos. Das liegt im Auge des Betrachters. Was ich für gut befinde, ist meine persönliche Empfindung.
Allerdings sollte das Foto technisch korrekt gemacht worden sein.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das Vertrauen der Kunden in meine Fähigkeiten.
Die Freude über das Ergebnis meiner Arbeit.
Was macht einen Profi aus?
Irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem man sich traut seine Bilder auch kommerziell anzubieten. Da sollte die Qualität schon stimmen. Aber auch hier, ist es rein Subjektives empfinden. Für mich verdienen Profis Geld mit der Fotografie. Ein Hobbyfotograf macht es aus reinem Vergnügen.
Wobei auch ein Profi Vergnügen am fotografieren hat.
Allerdings besteht die Arbeit eines Profis nur zur 20% aus dem fotografieren. Die restlichen 80% verschliengen andere, notwendige Arbeiten. Damit muss sich ein Hobbyfotograf nicht belasten.
Das ist der Unterschied.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich mag Menschen. Sie interessieren mich, nicht nur hinter der Kamera.
Ihre Geschichten, Gefühle, Empfindungen ...
Genau das versuche ich in meinem Bilder wieder zu geben.
Es ist schön die Menschen kennen zu lernen und diese nicht nur als ein Fotoobjekt zu sehen.
Vor alles Kinder sind toll, da sie so gemein ehrlich und direkt sind.
Von daher ist bei mir auch der Service groß geschrieben. Dieser reicht viel weiter, über das fotografieren hinaus. Ich komme als Freund, ohne Vorurteile und möchte dein Freund bleiben.

Wie bildest Du Dich weiter?

Lesen, Tutorials schauen und Seminare besuchen. Viele Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen . Schaue auch gerne anderen Fotografen über die Schulter. Aber auch die Arbeit anderer Dienstleister kann für mich sehr inspirierend sein.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Gefühle, Empfindungen und den tiefen Blick in die Seele der Person die ich gerade fotografiere.
Ein Bruchteil einer Sekunde eines Geschähen für immer festhalten.

Ich warte sehnsüchtig auf dem Zeitpunkt, in dem man sich eine Kamera in ein Auge implantieren lassen kann um nie wieder einen Augenblick den man gesehen hat, nicht fotografieren zu können :-)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Jain
Eigentlich sorge ich immer dafür, dass das Bild bereits in der Kamera so entsteht, wie ich es gerne hätte. Kleine Retuschen oder Verfeinerungen sind ok. Aber größere Verfremdungen, sind in meinem Augen keine Fotografie mehr, sonder Grafikdesign.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Die beste Kamer ist die, die du dabei hast. Weil nicht die Kamera macht das Foto, sonder der Fotograf.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Bildung und gute Ausrüstung.
Ein guter Handwerker ( und das sind wir auch) kann nur so gut arbeiten, wie gut und brauchbar sein Werkzeug ist. Und natürlich sollte man wissen, was man da macht. Übung macht den Meister, aber wie immer, Theorie gehört nun mal dazu. Talent reicht da nicht aus.

Finde weitere Fotostudios wie Jaros-Lichtmalerei.de aus Wolfenbüttel

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Wolfenbüttel? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Jaros-Lichtmalerei.de.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wolfenbüttel. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Wolfenbüttel erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Jaros-Lichtmalerei.de zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.