Kathrin Nestler Photography aus Wolfsburg
Babybauch Familien Hochzeit New Born & Baby Portrait

Kathrin Nestler Photography

Ich bin Kathrin. Babyfotografin, Familienfotografin und Hochzeitsfotografin für Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig. mehr ...

Steinbeißer Straße 14 38448 Wolfsburg
01717465009 229 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kathrin Nestler Photography aus Wolfsburg Kathrin Nestler Photography
Mein Herz schlägt für die Fotografie und die kleinen und großen Seelen vor meiner Linse, für die Kleinigkeiten und Schönheiten im Detail. In meiner Freizeit, insbesondere an Wochenenden & im Urlaub ist meine Kamera immer mit dabei. Ich habe eigentlich schon immer fotografiert.
Irgendwann kamen Freunde und Bekannte auf mich zu und baten mich Ihre Hochzeiten, Babys, Familien, Schuleinführungen, Konfirmationen bildlich festzuhalten.
Ich liebe es stets neue Menschen kennenzulernen & sie ein Stück von ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Kleine Wunder, kugelrunde Bäuche, knuddelige Vierbeiner & liebevoll arrangierte Hochzeiten.
Ich liebe es mich selbst zu verwirklichen & anderen damit eine Freude zu machen, Freudentränen zu sehen & die Liebe, die ich bei & mit Euch spüren darf in Bildern festhalten zu dürfen.

Ich freue mich auf Dich & Deine Geschichte.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Kathrin und ich bin Mama zweier erwachsener Jungs.
Zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserem Entlebucher Sennenhund Anton lebe ich in Wolfsburg.
Ich bin eine frohe Natur, ehrgeizig, kreativ und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, gibt es kein zurück. Ich reise sehr gerne und bin immer neugierig neue Dinge zu entdecken. Meine Familie und Freunde sind mir sehr wichtig.
Hauptberuflich bin ich im administrativen Bereich in der Automobilindustrie tätig.
Daher finden die Shootings vorwiegend an Wochenenden statt.
Fotografieren ist meine Leidenschaft!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe eigentlich schon immer fotografiert.
Irgendwann kamen Freunde und Bekannte auf mich zu und baten mich Ihre Hochzeiten, Babys, Familien, Schuleinführungen, Konfirmationen bildlich festzuhalten. Das positive Feedback hat mich dann bestärkt erste TfP Shootings anzubieten und mich später selbständig zu machen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Fotos den Kunden ein Grinsen ins Gesicht zaubern und sie vielleicht auch ein Freudentränen vergießen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich. Bei Neugeborenen ruhig schon am Anfang der Schwangerschaft. Ich reservieren dann einen Termin um Euren ET für Euch. Gerade im Sommer sind die Termine für Familienfotoshootings sehr begehrt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss Emotionen und Freude ausdrücken. Ich versuche Euch authentisch zu fotografieren, so dass Ihr Euch auf Euren Fotos wiederfindet. Auch die Kleinen sollen so sein wie sie sind.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der Umgang mit den Menschen, dass man soviel unterschiedliche Familien kennenlernt und vor allem die kleinen Mäuse.
Das ich für Euch Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten darf ist einfach unbeschreiblich toll.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche regelmäßig Seminare und auch Coachings für die persönliche Weiterentwicklung.
Für Neugeborene steht die Sicherheit an erster Stelle und so habe ich hier viel gelernt. Ansonsten tausche ich mich regelmäßig mit meinem Fotografen Netzwerk aus und wir inspirieren uns gegenseitig.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Einfach üben und viel ausprobieren schult das Auge. Seine Kamera kennenlernen. so dass fotografieren im manuellen Modus in Fleisch und Blut übergeht.