Andreas Grasser Fotograf aus Würzburg

Andreas Grasser Fotograf

Ich bin Fotograf in Würzburg mit Fotostudio. Die Facetten meiner fotografischer Themen sind vielfältig. mehr ...

Virchowstraße 5 97072 Würzburg
01727751910 fotografie-grasser.de

Andreas Grasser Fotograf aus Würzburg Andreas Grasser Fotograf
Die Porträtfotografie mit all ihren Facetten, auch besonders die Fotografie von Kindern, liegt mir sehr am Herzen.
Businessfotos, Fotos für Social Media, Bewerbungsfotos für Anspruchsvolle oder Künstlerporträts sind ein reizvolles Genre.
Meine Hochzeitsfotografie im Stil der Reportagefotografie ist breitgefächert und zeigt dabei vorallem eins: Fotos voller Leben.

In der visuellen Kommunikation für Unternehmen und Organisationen liegen meine Schwerpunkte in der Industriefotografie, sowie in der Event- und in der Konferenzfotografie. Kraftvolle, emotionale Fotografie visualisiert die Leistungsfähigkeit, die Kultur und damit die Besonderheit Ihres Unternehmens.

Gerne bringe ich meine Erfahrung, sowie meine Ideen für geschäftliche und private Kunden ein.
Ich will Sie nicht als zufriedenen, sondern als begeisterten Kunden gewinnen !
Es ist immer wieder spannend, etwas Neues zu kreieren !!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich bekam mit 12 meine erste Kleinbildkamera geschenkt. Das Einfangen vergänglicher Momente / Stimmungen hat mich schon früh gereizt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich will Sie nicht als zufriedenen, sondern als begeisterten Kunden gewinnen! Die Fotos sollen einen -- jeweils auf ihre ganz unterschiedliche, individuelle Art - emotional berühren.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe eine ganze Reihe an Genres auf die ich mich spezialisiert habe. Das Verbindende ist vielleicht die Unmittelbarkeit und Authentizität.

Wie bildest Du Dich weiter?

Fachliteratur beim Thema Farbmanagement. Lehrfilme zu bestimmten Themen, vor allem der Bildbearbeitung.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ideen sind wichtiger, aber eine ausgereifte Technik / persönlicher Stil hilft bei der Umsetzung ungemein.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Fotos Freunden und Werbeagenturen gezeigt. Heute sind die eigene Homepage und einige ausgesuchte soziale Medien wichtig.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Sich mit erfahreneren Freunden / Fotografen auszutauschen oder auch an Fotoworkshops zu bestimmten Themen teilzunehmen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Nach den ersten Anfängen bald in mindestens ein lichtstarkes Objektiv, um das Spiel mit sehr selektiver Schärfe und schönem Bokeh kennenzulernen bzw. wertzuschätzen.