Pixiedust-Factory - Carolin Wohlfart aus Höchberg

Pixiedust-Factory

Hi, ich bin Carolin... Ich bin in Würz­burg ge­bo­ren und be­reits seit mei­ner Kind­heit fas­zi­nier­te Fo­to­gra­fin mit Herz, See­le und Lei­den­schaft. Ich habe mich auf Hochzeitsfotografie, Neugeborenen - und Babyfotografie spez

Carolin Wohlfart Pfarrer-Hußlein-Straße 7 97204 Höchberg
015119139622 pixiedust-factory.com

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Carolin...Ich bin in Würz­burg ge­bo­ren und be­reits seit mei­ner Kind­heit fas­zi­nier­te
Fo­to­gra­fin mit Herz, See­le und Lei­den­schaft.

Ich habe mich auf Hochzeitsfotografie, Neugeborenen - und Babyfotografie spezialisiert.

Ich woll­te schon im­mer gu­te Bil­der ma­chen und Men­schen in be­son­de­ren Au­gen­bli­cken
so­wie emo­tio­na­len Mo­men­ten ein­fan­gen.

Nir­gend­wo las­sen sich die­se ein­zig­ar­ti­gen
Bil­der eher ma­chen wie bei Hoch­zei­ten und der Neugeborenenfotografie,
die mich im­mer wie­der neu be­rüh­ren und
wel­che mir im­mer wie­der ein Lä­cheln
ins Ge­sicht zau­bern. Da­her ha­be ich mei­ne
Lei­den­schaft schlie­ß­lich zum Be­ruf ge­macht. Durch mein Stu­di­um im Be­reich Gra­fik De­sign konn­te ich die­sen mit wei­te­ren Kennt­nis­sen und Fer­tig­kei­ten aus­bau­en.

Aber von Ar­beit zu spre­chen wä­re zu
ver­mes­sen. Wenn ich fo­to­gra­fie­re bin ich
glück­lich und ha­be ein­fach Spaß da­bei.
Ich ha­be mich auf Hoch­ze

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Natürlich! Das erste Bild war eine Momentaufnahme von meinen
Eltern wie sie sich verliebt angeschaut haben.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Opa hat mich zu der Fotografie gebracht. Er hatte schon, als ich ein Kind war, verschiedene Objektive und Kameras ich war davon fasziniert, dass man mit der Kamera die schönsten Momente einfangen kann.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn die Emotionen und Gefühle auf meinen Bildern greifbar sind und ich meinen Kunden ein Lächeln gezaubert habe.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bei einer Hochzeit sobald der Termin mit der Location steht.

Das Newborn Shooting sollte in den ersten 14 Tagen nach der Geburt stattfinden, von daher bietet es sich an, während der Schwangerschaft anzufragen. Für alles anderen Bereiche (Babybauch, Tier, Mode Bilder ) reicht eine kurze Vorlaufzeit, da ich sehr flexibel bin.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

- Stimmige Farben
- Emotionen müssen eingefangen sein
- ein Auge für ein gutes Bildverhältniss

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Durch die Fotografie komme ich an sehr viele Orte überall auf der Welt. Jedes Mal lernt man viele neue Leute, Kulturen und Bräuche kennen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Nir­gend­wo las­sen sich die­se ein­zig­ar­ti­gen
Bil­der eher ma­chen wie bei Hoch­zei­ten und der Neugeborenenfotografie,
die mich im­mer wie­der neu be­rüh­ren und
wel­che mir im­mer wie­der ein Lä­cheln
ins Ge­sicht zau­bern. Da­her ha­be ich mei­ne
Lei­den­schaft schlie­ß­lich zum Be­ruf ge­macht. Durch mein Stu­di­um im Be­reich Gra­fik De­sign konn­te ich die­sen mit wei­te­ren Kennt­nis­sen und Fer­tig­kei­ten aus­bau­en.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Da gibt es viele Kleinigkeiten. Vom Sitz der Kleidung über Handys in den Hosentaschen bis hin zu störenden Elementen im Hintergrund. Und vor allem sieht der Profi das Licht und vermag damit zu arbeiten.

Finde weitere Fotostudios wie Pixiedust-Factory aus Würzburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Würzburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Pixiedust-Factory.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Höchberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Würzburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Pixiedust-Factory zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.