Skylight1a - Christian Weiss aus Würzburg

Skylight1a

Christian Weiss Friedenstrasse 57 97072 Würzburg
85 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin ein freiberuflicher Fotograf, spezialisiert auf Fashion und Boudoir/Akt mit 20-jähriger Erfahrung. Mit dem Abschluss des MA Photography in Großbritannien mit Projekten zu nachhaltiger Mode habe ich mir die Türe zur künstlerischen Fotografie geöffnet.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mit vier Jahren habe ich meine erste Kamera geschenkt bekommen. Da musste natürlich der Familienausflug auf die Zugspitze im Bild festgehalten werden.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mit der ersten Kamera war das Saatkorn gelegt. Das hat Früchte getragen, unter anderem waren Bilder von mir schon in Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Ein guter Austausch mit dem Fotografen kann viele Projekte befördern, deshalb sollte das sobald wie möglich passieren.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte und es weckt Emotionen, wie beispielsweise eine Erinnerung an einen wunderschönen Moment.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das Licht, aber auch Unsicherheit des Models - hier ist die Aufgabe des Fotografen, diese Unsicherheit aufzufangen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich habe den MA of Photography mit Merit abgeschlossen und bilde mich jetzt mit Fortbildungen bei international bekannten Fotografen wie auch persönlichen Projekten fort.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner Vollformat Canon 5D Mark IV digitalen Spiegelreflexkamera oder der 9*12 analogen Großformatkamera.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist das Handwerkszeug, das man beherrschen muss - aber sie alleine macht noch kein gutes Fotos.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Mein erster Job überhaupt war ein Fotoauftrag für eine Tageszeitung - da kam der Stein ins Rollen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich versuche bereits bei der Aufnahme Ergebnisse abzuliefern, die jederzeit genommen werden können. Insofern ist digitale Nachbearbeitung eine Ergänzung, aber nicht das Mittel zum Ziel.

Finde weitere Fotostudios wie Skylight1a aus Würzburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Würzburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Skylight1a.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Würzburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Würzburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Skylight1a zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.