Business-, Portrait & Reportagefotografie - Mario Klötzer

Business-, Portrait & Reportagefotografie

Mario Klötzer Rottmannsdorfer Str. 68 08064 Zwickau
015201938561 businessfotografie-zwickau.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Mario Klötzer und Fotograf aus Zwickau.
Als Portrait und Businessfotograf gefällt es mir, Menschen zu fotografieren, dabei lege ich den Fokus auf ihre Persönlichkeit und auf das, was sie tun und lieben. Ich helfe Selbstständigen und Unternehmern, sich authentisch und professionell zu zeigen. 

Eine gute Zusammenarbeit ist mir dabei sehr wichtig.

Wenn Du mehr über mich und meine Arbeit wissen möchtest, dann schau gerne auf meiner Webseite vorbei.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bevor Du z. B. einen Businessfotografen/in kontaktierst, solltest Du Dir ein paar Fragen stellen. Wie wichtig sind Dir neue Fotos? Wofür benötigst Du neue Fotos? Wer oder was soll fotografiert werden? Einzelportraits von Dir? Mitarbeiterfotos? Gruppenfotos? Corporate Fotos? Wie soll der Stil Deiner Fotos aussehen? Kleidungsstil? Wo könnten die Aufnahmen stattfinden. Fotostudio, Outdoor, vor Ort in Deinem Unternehmen? Wie viel Geld kannst Du oder möchtest Du ausgeben? Bis wann benötigst Du Deine neuen Fotos? Je nachdem, wie groß oder klein Dein Unternehmen ist, kommen einige Fragen und Überlegungen zusammen. Wenn Du Dir diese so weit beantworten kannst, ist es ein guter Zeitpunkt einen passenden Fotografen/in für Dein Vorhaben zu suchen und zu kontaktieren.

Ich helfe Dir gerne weiter, wenn Du Fragen hast.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

In der Menschenfotografie, sind es für mich meist Fotos, die eine Stimmung und Emotion transportieren, oder die Persönlichkeit eines Menschen zeigen, die für mich ein gutes Foto ausmachen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Das kommt ganz auf das Fotoprojekt an. 
Technik ist nicht alles, aber ganz ohne geht es auch nicht. Wenn es um Technik in der Fotografie geht, sage ich mir immer, es ist wie Kochen. Was brauche ich, um eine bestimmte Bildidee umzusetzen? Und dann stelle ich meine Zutaten zusammen. Fertig. Mal mehr, mal weniger zu schleppen und aufzubauen  ;-) 

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, Üben, Üben. Probiere aus, was Dich interessiert. Suche Dir Mitstreiter, die genauso viel Spaß an der Fotografie haben wie Du auch. Tausche Dich mit anderen Fotografen aus und sei offen für Neues und lerne dazu. Lege am Anfang nicht so viel Wert auf Kamera-Technik (auch wenn sie Spaß macht), Fotografie ist mehr als nur das.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Zeit für gute Workshops und Kontakte. Weil sie das in ihrem Themengebiet weiterbringt und besser macht.

Finde weitere Fotostudios wie Business-, Portrait & Reportagefotografie aus Zwickau

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Zwickau? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Business-, Portrait & Reportagefotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Zwickau. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Zwickau erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Business-, Portrait & Reportagefotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.