Drohnen Familien Hochzeit Kindergarten Landschaft & Outdoor Portrait Reportage Street
Kimberly Hafke Fotografie

Wendhäuser Weg 5 38108 Braunschweig
05309 9703067 kimberlyhafkefotografie.de 150 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Interview mit Kimberly Hafke

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Hi, mein Name ist Kimberly, bin 30 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Braunschweig. :) Meine Kamera gehört schon fast mein ganzes Leben zu mir. Neben dem Fotografieren habe ich noch einen umgebauten Campingbus, mit dem wir jede freie Zeit nutzen, um unterwegs zu sein."

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Schafe :D Unser Nachbar hatte zu diesem Zeitpunkt Schafe, die in der Jugend mein bevorzugtes Fotoobjekt waren"

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Mit etwa 14 Jahren habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft"

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn ich das Gefühl habe, dass ich alle Momente eingefangen habe :) Das positive Feedback meiner Kunden erfreut mich dann umso mehr"

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Jeder Zeit :)"

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Eine natürliche Situation genau so einfangen :) Am Besten bekommen die Fotografierten gar nicht mit, dass ich da bin"

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Das besondere für mich ist, wenn ich für meine Kunden Momente einfangen und diese Erinnerungen sichern kann :)"

Wie bildest Du Dich weiter?

"Aktuell besuche ich einen Businesskurs der Fotografenschmiede"

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Liebe, Lachen, Freunde, Authentizität "

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Meinem Canon 35mm F/2.0"

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Das ist nochmal die Kirsche auf der Sahne. Mein Anspruch ist es, dass die Fotos grundsätzlich beim Fotografieren schon fertig sind und der Nachbearbeitung dann nur noch die Veredelung ist:)"

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Lass dich inspirieren! Socialmedia bietet schon eine tolle Möglichkeit"