Tim Goger aus Frankfurt am Main

Tim Goger

Du brauchst Content für Social Media? mehr ...

Mainzer Landstraße 136 60327 Frankfurt am Main
017640429603 timgoger.de

Tim Goger aus Frankfurt am Main Tim Goger
Als Fotograf für Social Media Content biete ich eine breite Palette an Leistungen an. Mein Fokus liegt auf der Erstellung von Fotos für Restaurants, Events und e-Commerce, sowie der Produktion von Reels für Instagram und TikTok.

Meine Restaurantfotografie fängt die einzigartige Atmosphäre und die kulinarischen Genüsse ein, die dein Restaurant auszeichnen. Bei Events halte ich besondere Momente in ästhetisch ansprechenden Bildern fest. Im e-Commerce-Bereich sorge ich mit hochwertigen Lifestyle-Produktfotos für eine ansprechende Präsentation deiner Produkte.

Darüber hinaus erstelle ich Reels, um deine Marke auf Instagram und TikTok zu präsentieren und das Engagement deiner Zielgruppe zu steigern.

Als Fotograf, der sich auf Social Media spezialisiert hat, stehe ich dir zur Verfügung, um deinen Content auf ein neues Level zu bringen. Kontaktiere mich gerne für weitere Informationen zu meinen Leistungen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Servus, ich bin Tim (23) komme aus Frankfurt und habe schon seit 2014 eine Kamera in meiner Hand. Am häufigsten sieht man mich in den Straßen von Frankfurt herumlaufen und die verschiedensten Dinge fotografieren. Neben der digitalen Fotografie nehme ich mir auch gerne die Zeit zum Fotografieren mit analogen Filmen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Bild war direkt an dem Abend, an dem ich auch meine Kamera geschenkt bekommen habe. Dort habe ich das komplette Weihnachtsfest über alle Familienmitglieder mit dem integrierten Blitz abgelichtet.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Also, meine erste Kamera habe ich mit 14 geschenkt bekommen, aber so richtig angefangen zu fotografieren hab ich erst in den letzten drei Jahren ????. Ich war zu der Zeit oft in Frankfurt unterwegs und war voll begeistert von der Architektur ????️. Da hab ich mir gedacht: "Hey, du hast doch 'ne Kamera, warum nicht mal wieder bisschen Fotos schießen?" ????????

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich mir die Fotos angucke und selber ein Lächeln im Gesicht habe. Dann weiß ich, dass diese Bilder auch andere begeistern werden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Eigentlich immer, ich antworte in der Regel in den ersten Stunden auf Anfragen. Sollte ich jedoch gerade bei einem Auftrag sein, kann sich hier das Zeitfester etwas verlängern.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es weckt Erinnerungen, lässt dich etwas fühlen oder inspiriert dich einfach. Auf jeden Fall spürst du eine Veränderung.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe es für Szenelokale und Restaurants Fotos zu machen, da man hier immer mega dynamische und lebhafte Shots bekommt. Ich zeige hier jedoch nicht nur das Essen und die Getränke, sondern auch die Person, die man vor Ort antrifft.
Und ab und zu bekommt man nach so einem Shooting auch mal ein Essen aufs Haus.

Wie bildest Du Dich weiter?

Den meisten Input bekomme ich über den persönlichen Austausch mit anderen Fotografen. Daneben spielt für mich das Thema Inspiration und Adaption eine große Rolle. Über Bildbände anderer Fotografen oder Filme, lernt man Looks und Perspektiven kennen um diese auf seine eigenen Werke anzuwenden. Man spiel mit anderen Eistellungen und vermischt auch mal zwei verschiedene Looks, nur um dann seinen eigenen Stil zu finden.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Meine Canon R5 mit meinen RF 15-35mm und der 100mm Festbrennweite. Damit bekomme ich den Großteil meiner Aufträge hin. Zudem habe ich auch immer meinen Mistfilter dabei um einen dreamy Look zu erzeugen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Für meinen Bereich, der Eventfotografie und Restaurantfotografie, gibt es oftmals sehr dunkle Momente, in denen man in der Kamera das Bild aufhellen muss. Mit der neusten Technik ist das auch kein Problem, jedoch kommt eine 10 Jahre ältere Kamera hier schon ins Schwitzen.
Daher muss ich leider sagen, ja Technik macht doch schon einen unterscheid, beim Fotografieren macht den größten Unterschied ein ordentliches Objektiv.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Versuchen jede Woche mindestens einmal Fotografieren zu gehen. Zudem sollte man jeden Bereich der Fotografie mal ausprobiert haben, ob Portrait-, Event-, oder Landschaftsfotografie.