woka-foto merching

Wolfgang Kauer Schulweg 20 86504 Merching
0171 2851072 woka-foto.de 60 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Interview mit Wolfgang Kauer

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Durch einen Freund vor langer Zeit, dies hat sich sehr Entwickelt"

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Ein gutes Foto liegt immer im Auge des Betrachters, nur er kann es Entscheiden."

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, vom Baby bis ins hohe Alter.
Bei Personen kann viel verändern und sie sehen sich mal ganz anders."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Auf Personen, bei Fragen kann ich viel bewegen.
Sie sehen sich mal in einem ganz anderen Licht, dabei kommt ihre Ausstrahlung wieder richtig zur Geltung.
Sie sehen sich nach einem Shooting viel positiver und Attraktiv und Selbstbewusst"

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Er kann gezielt auf die Person eingehen und sieht auch Kleinigkeiten die wichtig sind"

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Spiegelreflexkamera Nikon D850, hier kann ich alles selber bestimmen, wie die Aufnahme aussagen soll.
Sehr gerne auch im eigenen Studio (260m²), hier habe ich viele Möglichkeiten "

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Ich fotografiere schon sehr lang und habe einen Kundenstamm, von diesen werde ich sehr viel weiter Empfohlen.
"

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Ohne Nachbearbeitung ist heute keine Weitergabe an den Kunden mehr möglich.
Im Personenbereich ist die Digitalform sehr hart und muss bearbeitet werden."

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Viel testen und immer was neues ausprobieren und darauf aufbauen,
VHS oder bei einem Fotografen Hilfe suchen."

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

"immer in ein gutes Objektiv Investieren (Lichtstärken, z. 1,4/ 2,8), sie bleiben "ein Leben lang" solange man den Hersteller des Bodys nicht wechselt. Vorher überlegen was man machen will, oft reichen 2-3 Objektive."

Fotografen-Angebote in Aichach-Friedberg vergleichen: Angebote von Fotografen vergleichen