Röbken Fotografie
Professionelle, natürliche, unkomplizierte & herzliche Fotografie. Schaut auch gerne auf meine Seite: www.roebken-fotografie.de Ich freue mich auf Euch! Elke Röbken mehr ...

Elke Röbken Hankhauserweg 32 26180 Rastede
roebken-fotografie.de

Interview mit Elke Röbken

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Hallo ich bin Elke Röbken und ich liebe es zu fotografieren.
Professionell und emotional... ob Menschen, Firmen oder Dinge ich fotografiere alles mit der gleichen Sensibilität, Wertschätzung und Freude.

Ich bin sehr gut darin, das alle vor der Kamera sich wohl fühlen und Spaß haben.

Nach einer Fotografenlehre habe ich gleich noch ein Studium an der FH Darmstadt angehängt und bin Diplom Designerin mit Schwerpunkt Fotografie.
Lange habe ich im Rhein/Maingebiet als Werbe- Portrait und Produktfotografin gearbeitet und bin vor ca. 10 Jahren mit meiner Familie ins schöne Oldenburger Umland zurückgekommen.

Hochzeitsfotografie ist einer meiner Schwerpunkte der richtig Freude macht: Emotionen pur.
Mein Stil ist natürlich & herzlich. Jedes Paar ist unterschiedlich. Ich schaue was von Euch kommt und helfe euch, euch vor der Kamera wohl zu fühlen.
Ich halte fest, was um Euch herum, mit Euch und besonders dank Euch passiert.
Ich freue mich auf Euch! Elke
"

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn ihr zufrieden seid! Jeder Auftrag ist anders und spannend. Ich freue mich darauf die verschiedenen Menschen kennen zu lernen und ihnen ein gutes Gefühl zu geben. "

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Jeder Zeitpunkt ist gut... ich mag die, die alles lange vorher planen, aber auch die, denen kurz vorher einfällt: huch, wir brauchen ja noch einen Fotografen.
Dadurch das ich nicht nur auf Hochzeit spezialisiert bin, ist manchmal auch noch was frei..."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Emotionen, Nähe, Freude, Authentizität... die Technik muss natürlich auch stimmen."

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Die Vielseitigkeit, es ist nie langweilig...
Die Herausforderung, immer sein absolut Bestes zu geben...
Das gute Gefühl, Menschen glücklich zu machen..."

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Durch meine Erfahrung als Werbefotografin bin ich sehr kundenorientiert: Ich weiß was alles möglich ist und mache alle Fotos mit der gleichen Genauigkeit und Freude. Außerdem ist es wichtig alles doppelt und dreifach abzusichern: Alle Bilder werden doppelt gespeichert , ich habe immer 1-2 Ersatzkameras dabei, ich weiß was wann geschehen kann und bin die ganze Zeit aufmerksam. "

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Die Technik muss stimmen: das heißt ich muss mit meiner Kamera blind vertraut sein und wissen was sie kann, damit ich die Freiheit habe die Fotos zu machen die ich will. Im Moment fotografiere ich mit Canon.
Der Mensch, der Fotograf, hinter der Kamera ist wichtig... Seine Intuition, Sichtweise, Kreativität, Schnelligkeit und Erfahrung! "

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Einen großen! Ich nehme jedes Bild was rausgeht nochmal "in die Hand" und schaue was zusätzlich noch möglich ist."