fotos_simon | Fotograf aus Bamberg

Simon Heiß Berggebiet 96049 Bamberg
Weitere Infos findest du hier: www.allefotografen.de/fotos_simon

Interview mit Simon Heiß

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Mein Name ist Simon Heiß und ich komme ​aus der wunderschönen Weltkulturerbe-Stadt Bamberg. Meine Leidenschaft und mein Hobby ist die Fotografie.

Angefangen mit der Handykamera, fotografiere ich bereits seit mehreren Jahren mit einer Spiegelreflexkamera. Ich liebe es sehr, besondere Stimmungen oder Orte einzufangen und diese z.B. auf Instagram oder Facebook zu teilen.

Spezialisiert habe ich mich auf die Bereiche Street- & Natur-Fotografie, probiere aber auch immer mal wieder etwas Neues aus.
Zudem habe ich bereits mit mehreren Unternehmen zusammengearbeitet, um für diese Produktbilder oder Imagebilder zu erstellen. Referenzen hierzu findest du auf dieser Seite oder in meinem Pictrs Shop.

Wenn du irgendwelche Fragen oder Interesse an meinen Fotos hast, freue ich mich jederzeit über deine Anfrage. Entweder per Mail (fotos_simon@gmx.de) oder gerne auch via Social Media.

Vielen Dank!"

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Ich fotografiere am liebsten mit meiner Spiegelreflexkamera von Canon und dem Objektiv Canon EF-S 18-200mm. Meine vollständige Ausrüstung findest du unter www.kit.co/fotos_simon. Schau gerne mal vorbei!"

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Das Wichtigste sind Kontakte. Wenn du einmal eine erfolgreiche Zusammenarbeit geführt hast, wird die nächste umso leichter fallen."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Nachbearbeitung ist bei Spiegelreflexkameras im RAW-Format eigentlich unumgänglich. Dabei passe ich die Farben möglichst genau an die Realität an. Bildmanipulationen findest du bei mir auf keinen Fall."