Pixoom Photographie

Tobias Schulz Puchanstrasse 39 12555 Berlin
017644438692 pixoom-photographie.de

Interview mit Tobias Schulz

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Mein Name ist Tobias Schulz und ich bin Dein Fotograf aus dem schönen Berlin Köpenick. Ich bin 39 Jahre jung und nun seit mehreren Jahren als Fotograf in meiner Heimatstadt Berlin und darüber hinaus tätig. Die Mischung aus authentischer Fotografie, Emotionen im Bild sowie meiner ganz eigenen Bearbeitung machen den Stil meiner Arbeiten aus. Der respektvolle und freundliche Umgang mit meinen Mitmenschen ist mir sehr wichtig, auch über das Verhältnis zwischen Fotograf und Kunde hinaus. Mit viel Ruhe, Kreativität und Leidenschaft gehe ich an jedes Shooting. Der Spaß bleibt hierbei nicht auf der Strecke."

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Ein Portraitfoto mit einer EOS 600 D und einem 50-250 Tele. "

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Es ist aus einem Hobby heraus entstanden und hat sich immer weiter entwickelt. "

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind. "

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Wenn du dich bei deiner Recherche mit den verschiedenen Stilen der Fotografen auseinandergesetzt hast und du weißt, dass du genau "das" willst. "

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Es hinterlässt beim Betrachter ein gutes Gefühl und der / die Fotografierte fühlt sich damit richtig wohl. "

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Der Umgang mit Menschen, auf sie einzugehen, sie durchs Shooting zu leiten. "

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Ich habe mich auf das Fotografieren im Freien spezialisiert, besonders gern shoote ich in der Natur und am / im Wasser. "

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Sitzt der Ausdruck, sitzt die Kleidung, passt das Licht. "

Wie bildest Du Dich weiter?

"Ich bilde mich mit learning by doing sowie dem Internet weiter. "

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Vollformat sowie mit lichtstarken Festbrennweiten."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Gute Technik ist mein Werkzeug, von daher ist es mir sehr wichtig. "

Fotografen-Angebote in Berlin vergleichen: Angebote von Fotografen vergleichen