Dominik Kristen aus Stolberg

Dominik Kristen

Willkommen auf meiner Seite. Neben Outdoor & Streetfotografie biete ich auch Shootings mit der Familie, Portraits, Tierfotografie und auch Marketingfotografie. Außerdem biete ich Videoschnitt und Editing an.

Schellerweg 71 52223 Stolberg

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Dominik Kristen, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Stolberg. Neben der Musik betreibe ich auch die Fotografie als Semi-professionelle Nebentätigkeit.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Fotografie begleitet mich schon ein Leben lang.
Mit der ersten digitalen Spiegelreflexkamera fing das Hobby aber erst so richtig an. Ich sah die Welt mit anderen Augen und begann Menschen, Tiere und Landschaftsfotografie als eine Art Kunst wahrzunehmen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte und fesselt den Betrachter. Anders als in einem spannenden Roman hat man dafür nur "1" Seite zur Verfügung. Das ist die Kunst daran, aus einem Foto eine Geschichte zu kreieren.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Grundsätzlich lässt sich mit dem teuersten Pinsel kein van Gogh malen.
Die Technik hilft und unterstützt ungemein aber primär ist der Fotograf der ausschlaggebende Punkt.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Sich Gedanken machen bei den Motiven. Sich zu fragen was man fotografieren will und was man damit sagen möchte. Seinem Bild einen Namen geben und die Blicke des Betrachters gezielt auf das Hauptmotiv lenken. Die Basics der Drittelregel beherzigen. Und trotzdem auch mal "out-of-the-box" denken.

Finde weitere Fotostudios wie Dominik Kristen aus Aachen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Aachen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Dominik Kristen.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Stolberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Aachen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Dominik Kristen zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.