Hannes Schmidt aus Aachen

Hannes Schmidt

Hannes Schmidt ist ein junger und kreativer Fotograf für Events, Hochzeiten, und People Fotografie rund um Aachen mehr ...

Auf der Hörn 98 52074 Aachen
hannesschmidt.de 90 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Hannes Schmidt aus Aachen Hannes Schmidt
Hallo,
mein Name ist Hannes Schmidt, und ich fotografiere schon seid über 5 Jahren, von Events wie Abibällen oder Firmenevents, bis hin zu Hochzeiten oder auch einfach nur Portraits!
Alle meine Bilder bearbeite ich digital und professionell nach.
Fragen Sie noch heute über kontakt@hannesschmidt.de an, oder besuchen sie meine Website!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin ein junger, kreativer Fotograf aus dem tiefen Oberfranken. Für mein Studium hat es mich nach Aachen verschlagen und auch hier suche ich stets nach Möglichkeiten, neue fotografische Erfahrungen zu machen und meine Technik stets zu verfeinern.

Die Fotografie begleitet mich bereits seit meiner Kindheit, da mein Vater viele Kameras besaß, und ich damit immer viel ausprobiert habe, bis es ernsthatf wurde!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Von meinen Freunden, in meiner Heimatstadt. Schon damals waren es Portraitfotos, das hat sich schon anfangs gezeigt, wie sehr ich diese Kunst mochte.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Über meinen Vater, der auch viel Interesse in Fotografie und Kameras hat, und mich somit da reingezogen hat!

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Das ist schwierig zu sagen, das kommt wohl ganz aufs Foto an. Oft bin ich Perfektionist wenn ich die Bilder bearbeite, es kann für mich immer noch ein bisschen rausgeholt werden. Wenn ich mit der digitalen Retusche fertig bin, bin ich meist zufrieden.
Jedoch gibt es hier und da das eine Foto mit perfekten Lichtverhältnissen und schönen Farben, da muss man auch nicht mehr viel machen!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Na immer!
Egal wann, anfangs ist es ja absolut unverbindlich. Wenn man den perfekten Zeitraum sucht, würde ich sagen ungefähr einen Monat vor dem Event. Dort ist dann genügend Zeit Sachen zu besprechen und alles abzuklären, und es bleibt trotzdem noch frisch in Erinnerung.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Scharfe und tiefe Details, natürliches Licht (auch künstliches natürlich, aber die Sonne ist trotzdem am besten), und weiche Farben, die trotzdem ein weites Spektrum bilden. Keiner mag Fotos die voller Farbe knallen und man weißt nicht wo man hinschauen soll. Ich mag es, wenn die Farben vielzählig und tief sind, aber nicht knallen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Menschen und Emotionen einfangen. Momente für immer festzuhalten und diese schön in Szene zu setzen macht immer aufs neue Spaß!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Bei Hochzeiten, Portraits und Events geht es immer um Menschen und deren Geschichten, was mich am meisten fasziniert. Emotionsvolle Momente bedeuten einfach viel.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich bleibe stets in der Welt der Technik auf dem aktuellen Stand, und versuche mir neue Editing Techniken und Posen immer wieder anzueignen, davon kann man nie genug haben.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit Meiner Sony Alpha 7M3, einer großartigen Vollformatkamera. Bei Objektiven sind meine 50mm Festbrennweite, und mein Telezoom beide auf dem ersten Platz. Mein Backback für all mein zusätzliches Gear darf auch nicht fehlen!

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Wenn mit Technik die Kamera an sich gemeint ist, weniger als die meisten denken! Klar haben moderne Kameras viele coole Feature, jedoch ist das fotografische Auge am wichtigsten.

Die besten Zutaten der Welt helfen schließlich nicht, wenn man nicht weiß wie man ein Ei kocht.

Finde weitere Fotostudios wie Hannes Schmidt aus Aachen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Aachen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Hannes Schmidt.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Aachen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Aachen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Hannes Schmidt zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.