Mario Köhler aus Molzhain

Mario Köhler

Betzdorfer Straße 29 57520 Molzhain

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Mario. Ich komme nördlich aus Rheinland-Pfalz. Ich habe mir meinen Fotografier-Style über Jahre komplett selber angeeignet!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Auf einem Becher hochgeworfenes Wasser! Ich habe es mit einem Handy fotografiert. Es sah klasse aus!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine Mutter hatte früher eine alte Nikon Spiegelreflex. Damit habe ich so lange fotografiert, bis ich meine erste Sony A7 Mark 1 hatte. Jetzt bin ich bei der A7 Mark 3!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Meiner Meinung nach völlig egal. Mann kann zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter schöne Fotos machen. Man muss nur wissen wie!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die richtige Umgebung, ein kreatives Motiv, das richtige Licht, die richtigen Kameraeinstellungen und die richtige Nachbearbeitung. Obendrauf kommt dann noch vernünftige Ausrüstung!

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich lese mir E-Books durch, perfektioniere meine Techniken und gucke mir andere Fotografen bei ihrer Arbeit an!

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Komm ganz darauf an was man Fotografiert, aber man kann mit dem richtigen Wissen auch mit einem Handy gute Fotos schießen!

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die steht auf Platz 1. Man kann so viel aus einem Bild noch rausholen! Ich benutze Adobe Lightroom Classic!

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Einfach weitermachen. Eine eigene Art von Fotografie entwickeln und gleichzeitig etwas von den Profis abschauen!

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Adobe Lightroom. Die meisten Handys können in RAW fotografieren. Auch da kann man mit Nachbearbeitung viel draus machen. So fing es bei mir auch an!

Finde weitere Fotostudios wie Mario Köhler aus Altenkirchen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Altenkirchen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Mario Köhler.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Molzhain. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Altenkirchen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Mario Köhler zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.