Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich heiße Naomi. Ich bin eine leidenschaftliche Naschkatze, Möchtegern-Fitnessgirly und besitze viel zu viele Sonnenuntergangsbilder auf meinem Handy :)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Leider nicht, aber ich habe schon als kleines Kind mit Wegwerfkameras herumgeknipst. Vermutlich war das im Urlaub.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mit 15 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera bekommen und mich verliebt. Von da an, kennt man mich fast nur mit einer Kamera in der Hand (oder auch mit dem Handy ;))

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Kunden glücklich sind und ich das strahlen in ihren Augen sehe. Manche sind auch überrascht, was ich aus ihnen herausholen konnte - das ist für mich der Jackpot!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Jederzeit! Sobald du auch nur drüber nachdenkst, einen Fotografen zu engagieren, sollte einfach mal anfragen. Oft ergeben sich andere Fragen oder das Projekt entwickelt sich doch in eine andere Richtung. In einem Gespräch lässt sich das am besten klären.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Vielfältigkeit, die der Job mit sich bringt. Meist ist man als Fotograf eine One-Man-Show. Das heißt, du bist nicht nur für die Fotos, sondern auch für die Bearbeitung, Vermarktung, Buchhaltung, etc. zuständig. Da wird es nie langweilig! Und vor allem trifft man auf dem Weg unglaublich inspirierende und tolle Menschen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe mich vor allem auf Hochzeiten und Commercial Photography spezialisiert. Zum einen darf man da einen der wichtigsten Tage in dem Leben eines Paares festhalten und auf der anderen Seite muss ich die Produkte (und die Models) besonders in Szene setzen. Der Kontrast ist super spannend.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Profifotografen schaffen es, auch die kleinsten besonderen Momente festzuhalten, die dem Laien vermutlich entgangen wären.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte die Geschichte der Menschen und ihre Emotionen festhalten. Dabei ist mir Authentizität und Natürlichkeit besonders wichtig.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten nur mit meiner Kamera. Allerdings passe ich mich natürlich an die Gegebenheiten an und bin dementsprechend gut vorbereitet.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Auf keinen Fall zuerst in teures Equipment. Ein guter Fotograf kann mit jeder Kamera gute Fotos machen. Investiert erst in Weiterbildung und fotografiert einfach drauf los. Es klingt zwar abgedroschen, aber: Übung macht den Meister!

Finde weitere Fotostudios wie Naomi Göbel aus Augsburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Augsburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Naomi Göbel.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Augsburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Augsburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Naomi Göbel zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.