Trullafoto – Anja Kiebler Fotografie aus Egling

Trullafoto – Anja Kiebler Fotografie

Trullafoto – das ist Anja Kiebler, Fotografin mit Fotostudio in Thanning / Egling bei Wolfratshausen. mehr ...

Schmiedbergstraße 11 82544 Egling
0817692227 trullafoto.de/?l=de 125 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Trullafoto – Anja Kiebler Fotografie aus Egling Trullafoto – Anja Kiebler Fotografie
Fotografieren und mit den dabei entstandenen Bildern Freude zu bereiten ist für mich Lebensqualität. Es gibt nichts Schöneres als ein natürliches Lachen und diesen wertvollen Moment für die Ewigkeit festhalten zu dürfen. Bleibende Erinnerungen zu schaffen, mit meinen Bildern die unterschiedlichsten Lebensstationen und -situationen begleiten zu dürfen, das motiviert mich immer sehr und macht mir viel Spaß.

Ich fotografiere einfach gerne und dies einfühlsam und geduldig, aber auch humorvoll und immer offen für Neues. Ich habe den Blick fürs Detail und lege dennoch viel Wert auf Natürlichkeit.

Ich biete:

• Kindergartenfotografie, Schulfotografie mit zugangsgeschützter Online-Abwicklung
• Fotografie im professionellen Fotostudio in Thanning
• Mobiles Fotostudio für Fotografie bei Ihnen vor Ort
• Präsentation Ihrer Firma (Mitarbeiter, Business, Räumlichkeiten)
• Portraits (Familienportraits, Kinderfotografie, Bewerbung, biometrische Paßbilder)
• Eventfotografie (Hochzeiten, Firmung, Kommunion, Messen, Firmenevents...)
• Modeshootings
• Feste (Geburtstag, Party...)
• Sport- und Outdoorfotografie
• Tierfotografie (im Studio und Outdoor)
• Produktfotografie (auch Makroaufnahmen)
• Bildbearbeitung und Beauty-Retusche
• Composings und Collagen
• Geburtstagseinladungen • Postkarten • Hochzeitszeitungen

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Als Kind wollte ich eigentlich Tierärztin werden, aber Pläne ändern sich und ich wurde Grafikerin und Fotografin. Meine Tierliebe blieb erhalten und so leben in unserem Haushalt noch die beiden Hunde Trulla und Hugo, Kater Wetschi und die Papageien Gaga und Chicca. Meine beiden Söhne Xaver und Jakob sind schon groß und bereits ausgezogen.

Unser Zuhause ist in Thanning bei Egling, einem kleinen, wunderschön ländlichen Ort, etwa 30 Kilometer südlich von München gelegen. Hier in Thanning habe ich ein professionelles Fotostudio eingerichtet, das auch außerhalb der "üblichen Geschäftszeiten" gern für Sie geöffnet ist.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ich hatte als Kind eine Ritschratsch Pocket Kamera – mein erstes Foto dürfte eines von meinem Wellensittich gewesen sein.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Studiert habe ich Grafik-Design. Schon bald hat sich bei den grafischen Aufträgen für meine Kunden die Fotografie mit angeboten. Alles aus einer Hand – Grafik, Fotografie und Bildbearbeitung ist ein gutes "Paket".

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich mich richtig über gelungene Bilder freuen kann. Diese auch immer und immer wieder ansehe und mich immer noch freue.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Sobald die Idee für einen Fototermin im Kopf entsteht. Aber grundsätzlich ist es nie zu spät. Spontan zu sein ist eine Tugend.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn die Gesamtkomposition stimmig ist, wenn der richtige Moment eingefangen wurde. Wenn man das Bild einfach gerne betrachtet.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das Fotografieren an sich gefällt mir, dieses gute Gefühl kann genauso ein Hobbyfotograf erfahren.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Auch ein Profifotograf übersieht mal etwas. Wir sind alle nur Menschen. Aber er lernt es, auf kleine Details zu achten, die Bilder dann besonders machen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Meine Fotos spiegeln Emotionen, Momentaufnahmen, Stimmungen und die unterschiedlichsten Lebenssituationen - und stationen wider.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Eigentlich mit Allem. Egal ob im Studio mit Blitzanlage oder outdoor mit wechselndem Licht und unterschiedlichen Objektiven, alles hat seinen Reiz. Besonders gut gefallen mir Aufnahmen mit dem Teleobjektiv und offener Blende.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Natürlich ist es wichtig, technisch fit zu sein. Sich mit der Kamera, dem Licht, den Begebenheiten zu beschäftigen und dementsprechend technisch gut zu fotografieren.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Durch meine Kunden, für die ich grafisch bereits tätig war, sind auch meine ersten Fotoaufträge zustande gekommen. Schon lange her :-)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen hohen. Jeder professionelle Fotograf investiert viel Zeit in die Nachbearbeitung seiner Bilder. Dieser Zeitwaufwand wird oft unterschätzt.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Wer viel Spaß am Fotografieren hat und sich viel damit beschäftigt, wird automatisch immer besser.