Timo Allin aus Baunach

Timo Allin

Karl-Krimm-Str. 15 96148 Baunach
timoallin.de 101,15 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey,
ich bin Timo und bin seit über 10 Jahren als selbstständiger Fotograf in den Bereichen Hochzeit, People, Produkt und Event tätig. Außerdem arbeite ich als Fotograf für eine Werbeagentur, die Ihren Kunden hochwertige Websites, Image- und HR-Kampagnen, sowie aussagekräftige CI und Produktbilder bietet.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

In all den Jahren habe ich natürlich unzählbar viele Fotos gemacht. Da der Übergang vom Hobby zum Beruf relativ fließend war, kann ich mich an mein aller erstes Foto nicht wirklich erinnern.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Die Standart Antwort "vom Hobby zum Beruf" ist zwar eine alte Leier, aber letztlich ist es in etwa so gewesen. Im Zuge meiner Mediengestalter Ausbildung mit Schwerpunkt Fotografie bin ich relativ schnell zu einem Fotografen mit dem gewissen "Layout-Blick" geworden und habe mir den Titel "Fotograf" autodidaktisch erarbeitet.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Zufrieden bin ich in erster Linie, wenn meine Kunden zufrieden sind. Der Drang nach Perfektion in jedem Bild lässt mich aber immer weiter wachsen und bei jedem Shooting lernt man irgendwas dazu.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es gibt viele unterschiedliche Situationen, die einen professionellen Fotografen unabdingbar machen. Selbst wenn man sich noch gar nicht so sicher ist, welche Art von Bildern man eigentlich haben möchte. Hierbei kann ein Profi seine Erfahrung und Kreativität besonders gut ausspielen.
Der richtige Zeitpunkt, Kontakt mit mir aufzunehmen, ist immer!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Mein Steckenpferd sind Hochzeiten. Dieses Genre der Fotografie umfasst alle anderen Bereiche - von People und Reportage über Event und Produkt bis hin zu Architektur – und ist wohl das vielfältigste und gleichzeitig anspruchsvollste Genre, da man immer aufmerksam sein muss, um keinen Moment zu verpassen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Wie das Licht besondere Momente noch mehr hervorhebt oder gar erst ausmacht und das Abbild eines Menschen, einer Situation oder eines Produkts mit Emotion beflügelt.

Wie bildest Du Dich weiter?

Über verschiedene Plattformen, Workshops und natürlich im direkten Austausch mit anderen Fotografen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Hochwertiges Werkzeug erleichtert jedes Handwerk. Wichtiger sind jedoch Erfahrung, Ausdauer und dar richtige Blick für das Wesentliche.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ermöglicht es, aus einem ohnehin guten Foto das best mögliche Ergebnis zu holen. Am wichtigsten ist jedoch der Augenblick, in dem der Auslöser gedrückt wird – hier entscheidet sich, ob ein Bild gut oder "schlecht" (das ist ja sehr subjektiv) wird. Ohne gutes Bildmaterial ist auch die Nachbearbeitung nur eine Krücke.

Finde weitere Fotostudios wie Timo Allin aus Bamberg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bamberg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Timo Allin.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Baunach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bamberg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Timo Allin zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.