SARAH VISUALS - Sarah Trunk aus Eberswalde

SARAH VISUALS

Nachhaltige Visionen. Ehrlich eingefangen. Fotografie für Visionär*innen. mehr ...

Sarah Trunk Ammonpark 16225 Eberswalde
50 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

SARAH VISUALS - Sarah Trunk aus Eberswalde SARAH VISUALS
Du suchst jemanden, der deine Vision versteht und genau diese in deinen Bildern umsetzen kann? Ich beschäftige mich seit 2015 professionell mit der Fotografie, sowie mit dem Thema der Nachhaltigkeit und habe an einer nachhaltigen Hochschule studiert. Ob Selbstständig, eigenes Business, Unternehmen oder Freiberuflich. Bei mir findest du ehrliche und naturnahe Fotografie und Videokreationen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Sarah, 29 Jahre und wohne in Eberswalde. Ich bin ausgebildete Fotografin mit mehreren Jahre Erfahrung in fast allen Fotografie-Bereichen. Ich habe mich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Im privaten Bereich sowie Beruflich. Durch mein Studium im Bereich Ökolandbau und Vermarktung habe ich tiefe Einblicke in die ökologische Landwirtschaft.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nein, kann ich nicht. Ich habe in meinem Leben schon so viele Fotos geschossen. Diese Erinnerung liegt zu weit zurück.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon immer fotografiert. Die Kunst liegt in unserer Familie. Mein erstes Handy, was Fotos machen konnte durfte schon zur Übung herhalten. Seitdem probiere ich mich immer wieder neu aus und lerne stets dazu.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin zufrieden wenn ich spüre dass mein Gegenüber (Auftraggeber*in) zufrieden ist. Ich möchte eine Verbindung herstellen. Vertrauen und Wohlbefinden. Natürlich soll das Endprodukt Begeisterung auslösen. Gutes Feedback ist mir wichtig. Ich lerne stets dazu und nehme auch gerne konstruktive Kritik an.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Jetzt! Wenn du nach einem Zeichen suchst, dann ist das hier dein Zeichen. Warte nicht mehr, schiebe nicht mehr auf. Lass die Angst leise werden und buche dein Shooting.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Es ist und war schon immer meine Leidenschaft. Es ist Ausdruck, Kunst, Ausprobieren, Experimentieren, sich auf Neues einlassen und Kunst in die Welt bringen. Ob für Werbezwecke oder privat.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Nachhaltige Wege einzuschlagen ist meiner Meinung nach der einzige Weg um die Klimakrise und deren Folgen aufzuarbeiten. Meine Nachhaltigkeit ist KEIN Green washing, ich mache das aus Überzeugung. Weil ich es selbst lebe und andere dabei unterstützen möchte. Egal was dich zum Thema Nachhaltigkeit bringt, ich möchte dich unterstützen, dir Sichtbarkeit und tolle Fotos schenken.

Wie bildest Du Dich weiter?

vor allem ausprobieren. Neues Shooten und bearbeiten. Tutorials sind sehr hilfreich. Aber ich bin gerne in persönlichem Kontakt. Außerdem betreibe ich mein Instagram aktiv und bilde mich stark im Bereich Social Media weiter.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Kommt darauf an, was für Fotos es sind. Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Mir ist wichtig, dass die Person sich auf den Fotos wohl fühlt.
Wer mehr über mich und meine Vision und meinen Ausdruck wissen will, schaut sich auf meiner Website um.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sehr. Das Verständnis und die Zuverlässigkeit deiner Technik ist das A und O für erfolgreiche Shootings. Es ist nicht wichtig wie "gut" deine Kamera ist. Kunst entsteht durch den Menschen, nicht durch die Ausrüstung.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Unverzichtbar. RAW Dateien müssen erstmal in der Nachbearbeitung angepasst werden. Ich bearbeite meine Bilder sehr sanft, trotzdem arbeite ich gerne mit Filtern die dem Motiv entsprechen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

üben, ausprobieren und nochmals üben. Learning by doing! Fehler machen, und trotzdem weiter machen. Die Kamera verstehen wollen und sich wirklich dafür interessieren.

Finde weitere Fotostudios wie SARAH VISUALS aus Barnim

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Barnim? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie SARAH VISUALS.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Eberswalde. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Barnim erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie SARAH VISUALS zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.