Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Wir sind ein Fotografenehepaar aus dem wunderschönen Biesenthal - nördlich von Berlin. Wir haben es und zur Aufgabe gemacht, die schönsten Momente im Leben festzuhalten.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Unser erstes Foto war ein Bild unseres Friesenwallachs Duki. Mit ihm haben wir ein mystisches Konzeptshooting gemacht.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Aus der Liebe zum Motiv und der Leidenschaft schönen Dinge zu erschaffen. Es war der perfekte Weg der Kreativität freien Lauf zu lassen

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Kann ein Fotograf jemals 100%ig zufrieden sein? Auf jeden Fall sind wir zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer wenn meine ein tolle Idee hat oder ein besonderer Augenblick bevorsteht. Solange die Idee oder der Wunsch noch "warm" sind

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Das es den Betrachter in seiner ganz eigenen Stimmung festhält. Man sollte sich in dem Foto verlieren und Wiedererkennen können.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die schier unendliche Menge, Neues zu erkunden und entdecken und das Privileg, auf immer neue Leute zu treffen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Alles was das Auge - wenn auch nur unbewusst - vom eigentlichen Bild ablenkt. Das bemerkt man bei einem Schnappschuss einfach nicht.

Wie bildest Du Dich weiter?

Durch den Austausch mit anderen Fotografen und die tägliche Recherche nach neuen Ideen. Gerade das Internet liefert einem jede Menge Möglichkeiten.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Wir wollen Momente von Wert für die Ewigkeit festhalten, denn diese sind mehr als nur ein Schnappschuss.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Wir fotografieren ausschließlich digital und legen dabei Wert auf einen Mix aus Festbrennweiten und Zoomobjektiven.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sie ist die Basis, um die Wertigkeit eines gelungenen Fotos erschaffen zu können. Man sollte sich aber nicht in ihr verlieren.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Wir haben uns auf den Sozialen Medien präsentiert. Ohne das geht es heute nicht mehr. Und natürlich sind Empfehlungen ein sehr guter Weg.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Sie sollte so gering möglich und so umfassend wie nötig sein. Es geht aber in den meisten Fällen auch nicht ohne.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Lasst euch von eurem Gefühl leiten und verliert euch nicht in der Technik. Der Rest kommt von ganz alleine.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Zeit und Übung und jede Menge Motive. Außerdem in die Kamera, die euch am besten in der Hand liegt.

Finde weitere Fotostudios wie Stativ & Linse Fotoagentur aus Barnim

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Barnim? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Stativ & Linse Fotoagentur.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Biesenthal. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Barnim erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Stativ & Linse Fotoagentur zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.