photastisch.de - Norman Paeth aus Bautzen

photastisch.de

kreativer Fotokünstler aus Bautzen

Norman Paeth Dr. Ernst-Mucke-Str.13 02625 Bautzen
hochzeitsfotograf-bautzen.de

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Bei einem Workshop im Jahre 2005. Seit dieser Zeit hat mich die Menschenfotografie nicht mehr losgelassen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Sobald es feststeht, dass Bilder wichtig sind, um die schönsten Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Warum länger warten?

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Sich um die Wünsche der Kunden zu kümmern, gemeinsam tolle Ideen umsetzen!
Der Umgang mit Menschen macht mir Spass.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Menschenbilder im Allgemeinen. Ob einzelne Person, ein Paar oder Familien, in meinem Loft Studio oder in der Natur.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich habe keine Scheuklappen, probiere immer etwas Neues aus. Den meisten meiner Kunden gefällt das, und lassen sich darauf ein. Nachmachen ist nicht mein Ding.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Bei Hochzeiten habe ich 2 Kameras mit unterschiedlichen Objektiven dabei.
Ausrüstung ist wichtig, aber nicht DAS Wichtigste. Habe aber alles da.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich habe zwar aktuelle Profitechnik, aber das Bild macht nicht die Kamera, sondern der, der durch den Sucher schaut!

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Das kommt auf den Anlass an. Bei Hochzeiten eher weniger, ein wenig "Look" nach Geschmack des Paares gibt es. Bei Portraits im Studio bin ich sehr erfahren in der Retusche.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Kümmert euch nicht nur um eure Technik, sondern mehr um die Menschen, die ihr fotografiert.
Stichworte: Bildaussage, Blickwinkel, Perspektive, Pose usw.

Finde weitere Fotostudios wie photastisch.de aus Bautzen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bautzen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie photastisch.de.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bautzen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bautzen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie photastisch.de zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.