Simon Wagner Fotografie aus Neukirchen am Teisenberg

Simon Wagner Fotografie

Oberwurzen, 6 83364 Neukirchen am Teisenberg
015110001929 70 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo zusammen, ich bin Simon, ein Fotograf der seit 4 Jahren überwiegend in der Hochzeits, Event, und Firmenfotografie unterwegs ist. Für mich gibt es keine Herausforderung der ich mich nicht stelle, somit bin ich nicht an diese 3 Genre gebunden und fotografiere auch gerne alle anderen Genres.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto habe ich an meinem 17. Geburtstag von meinem Vater gemacht. Das war ein sehr einprägendes Erlebnis, da dieses Bild gleich sehr gut geworden ist, und deshalb immer noch ausgedruckt an meiner Fotowand hängt.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Auf meiner Abschlussfahrt habe ich mit der Kamera eines Freundes ein Foto von ihm gemacht. Das hat das Feuer zur Fotografie in mir geweckt und seitdem ist dieses Feuer nicht mehr erloschen

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden wenn ich mir selbst denke, dafür würde ich den Preis selbst bezahlen den ich veranschlage.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der beste Zeitpunkt Kontakt mit einem Fotografen aufzunehmen ist so früh wie möglich. Ich kann dann den Kunden unterstützen und mir selbst früh einen Eindruck des Auftrags machen und Ideen sammeln bzw. früh mit einbringne.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Durch ein gutes Foto wird man hindurchgezogen. Ein gutes Foto ist nicht nur ein Bild, ein gutes Foto zwingt dich stehenzubleiben und dir genauer anzuschauen was darin passiert.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Am meisten gefällt mir dass man mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt, und sich jedes mal wieder selbst verwirklichen kann.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Hochzeitsfotografie, Eventfotografie und Firmenportraits. Ich nehme aber Aufträge in allen Genres an, hier liebe ich die Herausforderung.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten fotografiere ich mit meiner Spiegellosen Kamera und meinem Weitwinkelobjektiv auf einer Hochzeit. Hier kann man alles abbilden was man mit bloßem Auge nicht auf einem Blick erkennen kann.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, da nur hierdurch aus einem Bild ein professionelles Bild wird.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

So viel ausprobieren wie man kann und sich immer selbst hinterfragen. Videos sind sehr gute unterstützungen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Objektive Objektive Objektive. Die Kamera ist zweitrangig, ein gutes objektiv macht gute Bilder. Eine Gute Kamera erleichtert es den Fotografen bestimmte Momente festzuhalten.

Finde weitere Fotostudios wie Simon Wagner Fotografie aus dem Berchtesgadener Land

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio im Berchtesgadener Land? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Simon Wagner Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Neukirchen am Teisenberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus dem Berchtesgadener Land erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Simon Wagner Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.