Peer Rutz aus Berlin

Peer Rutz

Peer Rutz | Freiberufler für Foto-/Videografie mehr ...

Grünau- Bohnsdorf 12526 Berlin
+49 1573 4815293 rutzpeer.wixsite.com/pixelens-portfolio

Mein Name ist Peer Rutz, ich bin seit meinem 11. Lebensjahr leidenschaftlicher Fotograf, ich bin spezialisiert auf Porträt, Event und Produkt/Food Fotografie. Im Bereich der Videografie kann ich ihnen meine Skills für Musikvideos oder Social Media Reels/Ads anbieten. Jedoch bin ich offen für neues und probiere gerne neues aus!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Onkel ist seit den 90ern Fotograf, ich bin dort herein gewachsen. Als ich ein kleines Kind war, hat er oft auf mich aufgepasst, dort habe dann als Fotomodel in seinem Home Studio gestanden. Irgendwann hat mich das Interesse auch hinter der Kamera gefasst und er hat mir seine abgelegte Kamera geschenkt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn du jemanden brauchst, der dir die Last von den Schultern nehmen soll und du professionelle Bilder haben möchtest.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Auf Porträt und Musik-Videografie habe ich mich spezialisiert, ich bin jedoch offen für andere Themengebiete.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Wie das Licht gesetzt wurde, welche Filter z.B. benutzt wurden und welche Fotografie-Techniken benutzt wurden.

Wie bildest Du Dich weiter?

Durchs Ausprobieren bilde ich mich oder durch Tipps von anderen Fotografen sowie Tutorials aus dem Internet.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte das Emotionen hinüberkommen und Wünsche der Kunden erkennbar sind für den Betrachter.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Im Moment fotografiere ich mit meiner DSLR, der Nikon D5300, einem 16–55 mm Objektiv.
Einem LED-Panel. Und verschiedenen Filtern.

Für Videografie ein Lumix G70, Nikon D5300, Sony ZV-E10, Sony A7 III.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik ist nicht so wichtig, wenn du kreativ wirst, kann auch ein kleines Budget zur Fotografie reichen. Deine Kamera solle aber nicht älter als 10 Jahre sein. Weil dir ansonsten wichtige Features bei der digitalen Fotografie fehlen können. Bei der Videografie sollte man auf neuere Modelle setzen, die mindestens Full-HD 60FPS unterstützen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe im bekannten Kreis nachgefragt oder unbekannte Leute per E-Mail und Instagram angeschrieben, um an Kunden zu kommen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen hohen, das Colorgrading macht einen großen Unterschied. Dies kann denn Look grundlegend ändern. Das Gleiche geht für die Retusche bei Porträts.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Mann sollte zuerst die Grundkenntnisse der Fotografie lernen, um zu wissen welche Einstellungen, was bewirken. Außerdem sollte man sich mit Lichtsetzung beschäftigen oder improvisieren zu lernen, um damit zu arbeiten was man hat.

Finde weitere Fotostudios wie Peer Rutz aus Berlin

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Berlin? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Peer Rutz.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Berlin. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Berlin erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Peer Rutz zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.