Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Fotografie fing für mich als Ein Hobby an, welches sich aber zu der Passion meines Lebens entwickelt hat.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Kunde oder das Model von den Bildern begeistert ist. Mir ist es wichtig während des Shootings eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Vor allem das Fotografieren von Menschen Macht mir besonders viel Freude. Deswegen habe ich mich auf die Portrait- und Fashion-Fotografie spezialisiert.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In meiner Arbeit versuche ich immer, die Persönlichkeit und Schönheit meiner Models oder meiner Klienten einzufangen und sie in ihrer ganzen Vielfalt darzustellen. Meine Fotos zeichnen sich durch klare Linien und kontrastreiche Farben aus und ich setze gerne auf kreative Ideen und ungewöhnliche Perspektiven.

Wie bildest Du Dich weiter?

Lesen und Workshops. Ich kaufe mir daher viele Bücher und besuche Workshops, sodass ich immer was neues lerne.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?


In meiner Arbeit versuche ich immer, die Persönlichkeit und Schönheit meiner Models oder meiner Klienten einzufangen und sie in ihrer ganzen Vielfalt darzustellen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Viel Mundpropaganda. Ich habe versucht gute Bilder einzufangen und dadurch habe ich neue Aufträge bekommen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Am besten in Bildung. Denn eine Kamera kann jeder kaufen, aber wenige wissen, wie man sie optimal einsetzt.

Finde weitere Fotostudios wie Fahim Farooq aus Bonn

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bonn? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fahim Farooq.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bonn. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bonn erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fahim Farooq zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.