Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Steffi, Gründerin von Steffi Dünne Fotografie, seit über 15 Jahren glücklich verheiratet und Mama von drei tollen Mädels :-)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Puh, das ist wirklich schwierig, schon in meiner Jugend habe ich gerne Sachen mit der Kamera ausprobiert, aber an das allererste Foto kann ich mich nicht mehr erinnern, dafür bin ich schon zu alt :-)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Nach meinem Fachabitur schloss ich zunächst eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab und arbeitete danach auch eine Weile in diesem Beruf.
Als ich 2008 das erste Mal Mama wurde, hat sich mein Leben stark verändert. Familie und der Beruf als Krankenschwester ließen sich mit meinen Wertevorstellungen nicht vereinbaren. In dieser Zeit fotografierte ich nicht nur meine eigenen Kinder, sondern auch die von Freunden und Familie. Schnell entwickelte sich dadurch eine kleine Selbstständigkeit.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich mag es, natürliche Bilder zu schaffen. Bilder, in denen die Menschen (egal ob Kind oder Erwachsene) im Mittelpunkt stehen. Bilder, die man noch Jahre später in die Hand nimmt und denkt, ja genau so würde ich es heute wieder machen. Dazu braucht es nicht viel "Drumherum", der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Für mich ist ein gutes Foto, wenn ich die Natürlichkeit der Menschen einfangen kann. Am liebsten in der freien Natur.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Mir gefällt besonders, dass ich so viele unterschiedliche Menschen kennen lernen darf. Ich bin sehr gerne unter Menschen und finde es immer wieder toll neue Persönlichkeiten kennen zu lernen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe mein Focus auf die Familienfotografie gelegt. Alles was dazu gehört, macht mir sehr viel Spaß. Dazu gehören auch Events, wie Hochzeiten, Kommunion, Taufe usw. . Besonders gerne streife ich durch Kindergärten und versuche dort, zeitlose Erinnerungen zu schaffen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Puh, schwierige Frage. Es gibt auch gute Hobbyfotografen, die einen guten fotografischen Blick haben. Deswegen möchte ich mich darauf nicht festlegen :-)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Mein Ziel ist es, so wenig wie möglich nachzubearbeiten. Ein gutes Bild muss nicht viel nachbearbeitet werden.

Finde weitere Fotostudios wie Steffi Dünne aus Borken

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Borken? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Steffi Dünne.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Ahaus. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Borken erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Steffi Dünne zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.