Alexander Fouquet aus Bremen

Alexander Fouquet

Lobsienstraße 14 28201 Bremen
250 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Alex, 24 Jahre alt und wohne aktuell in Bremen. Ich bin seit 2017 leidenschaftlicher Fotograf fotografiere in den meisten Fällen Events und Portraits, im Studio und on Location.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich wollte eigentlich schon immer etwas in der Kunst machen, konnte aber nie wirklich zeichnen und singen schon garnicht. Als ich dann mal zufällig eine Kamera in die Hand bekam und bemerkt habe, dass ich keine Stifte oder gute Stimme brauche um Künstler sein zu können war die Sache klar für mich.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin eigentlich nie wirklich zu 100% zufrieden, man kennt es bestimmt selbst, es fallen einem immer wieder Dinge auf die man besser machen kann. Der Trick ist die Imperfektion im Bild zu erkennen und zu schätzen, machen "Fehler" entstehen nur weil man es genau so gemacht hat wie du es gemacht hast, kein anderer hätte es genau so gemacht. So kann man sich gut darauf trainieren diese "Fehler" zu akzeptieren und einzusehen, dass Perfektion fast nie erreicht werden kann.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer, ich denke ich spreche für ganz viele Fotografen wenn ich sage dass wir eigentlich immer Lust auf spannende Projekte oder neue Menschen haben, mit denen wir coole Sachen machen können. Das einzige was mich zumindest davon abhält alles worauf ich Lust habe zu tun ist, dass ich auch irgendwann mal schlafen muss.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto ist meiner Meinung nicht unbedingt aus dem Lehrbuch, also technisch perfekt. Für mich ist ein Bild gut wenn entweder das erreicht ist was der Kunde sich gewünscht hat oder wenn das Bild die Aussage oder Emotion transportiert, welche man transportieren möchte. Nur weil ein Bild vernünftig belichtet, scharf und nicht verwackelt ist heisst es noch nicht, dass es gut ist.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Man bekommt viel Vertrauen von den Menschen mit denen man arbeitet. Man ist ja auch einem bestimmten Grund da und weiss was man tut. Ausserdem kann ich mir ohne schlechtes Gewissen neue Ausrüstung kaufen und sind wir mal ehrlich, das findet jeder toll.

Finde weitere Fotostudios wie Alexander Fouquet aus Bremen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bremen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Alexander Fouquet.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bremen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bremen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Alexander Fouquet zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.