Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Moin, ich bin Britta aus Bremen. Familien- und Hochzeitsfotografin für die emotionalen und echten Momente. Ich freu mich superschöne und emotionale Fotos von euch zu machen. Ich mag Farben und echte Gefühle und Situationen.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mit meinen fast 44 Jahren ist das schon soooo lange her.... wird sicher jemand aus meiner Familien abgelichtet worden sein oder etwas in der Natur...;)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich hab schon immer viel und überall fotografiert.
Und irgendwann wurde dann die Stimme in meinem Inneren so groß, dass ich entschieden habe meinem Herzen zu folgen und als Fotografin zu arbeiten.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Gefühle, Gefühle, Gefühle.
Egal ob Freude, Anspannung, Traurigkeit, Fröhlichkeit, Angst, etc.... Gefühle sind immer der Schlüssel für ein emotionales Bild.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Arbeit mit den unterschiedlichsten Familien und Brautpaaren.
Und natürlich Geld verdienen mit dem, was man am allerliebsten tut!

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Den einen Blick, die eine Geste, den einen besonderen Moment...
und eben auch die störenden Hintergünde, die verrückte Haarspange oder den Klecks auf der Kleidung.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das Leben ist immer einzigartig und individuell.
Ich liebe das Perfekte Unperfekt. Jeder soll so sein, wie er ist und sich nicht verstellen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Am liebsten mit meiner Fuji Kamera bei gutem Licht draußen in der Natur.
In dunklen Standesämtern kommt dann auch mal der Blitz zum Eisatz um das beste aus dem Bild herauszuholen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Das wichtigste ist nicht die Technik, sondern das Einfühlungsvermögen und der Blick für die Situationen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Es gibt sehr viele Hobbyfotografen, die absolut fantastische Fotos machen. Sie wollen vielleicht einfach nur nicht berufsmäßig fotografieren, was absolut in Ordnung ist. Das Fotografieren an sich ist dann ja nur noch ein kleiner Teil des Business.
Und am Ende gilt: um bessere Bilder zu machen muss man einfach immer weiter fotografieren und sich auch mal weiterbilden.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In sich und in Werbung.
Ohne Werbung kann dich der Kunde nicht finden und dann auch nicht Dein Kunde werden...

Finde weitere Fotostudios wie Britta Gottschalk aus Bremen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bremen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Britta Gottschalk.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bremen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bremen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Britta Gottschalk zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.