Photonenhexe - Zoé Kollmann aus Bremen

Photonenhexe

Die Photonenhexe - Wo das Handwerk Kunst küsst! mehr ...

Zoé Kollmann Am Waller See 7 28219 Bremen
photonenhexe.de 149 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Photonenhexe - Zoé Kollmann aus Bremen Photonenhexe
Willkommen in der zauberhaften Welt der Photonenhexe! Hier zaubere ich professionelle Porträts mit meiner hochwertigen Ausrüstung und jahrelanger Erfahrung. In meinem Bremer Studio wird Vielfalt großgeschrieben, jeder ist willkommen. Qualität steht bei mir im Vordergrund, denn deine Einzigartigkeit verdient es, in magischen Bildern festgehalten zu werden. Buche mich für ein bezauberndes Fotografieerlebnis! ✨

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Natürlich! Ich bin die Photonenhexe, deine Verbindung zur magischen Welt der Portraitfotografie. Bei deiner zauberhaften Reise durch die Fotografie betonen wir Qualität über Quantität und schaffen einzigartige Bilder, die deine Persönlichkeit strahlen lassen. Willkommen in meinem kreativen Universum!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Oje! Das war als ich eine Einweg Wegwerfkamera hatte und ich war in der 2. Klasse.
Ich war damals total von Ufos fasziniert und habe eine Ufofälschung gemacht. Dafür hatte ich eine Frisbee in Alu eingewickelt und in die Luft geworfen. Sah täuschend echt aus und hätte locker in eins dieser Schwurbelbücher die damals ganz trendy waren gepasst! :D

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich fand Fotografie immer sehr faszinierend, doch es ist schwer hier eine gute Ausbildung zu bekommen. So das dies erst spät passierte und ich erstmal ein paar Jahre in der Pflege geschuftet habe. Später lernte ich Phil Porter kennen, machte dort eine Umschulung und heute bin ich selbstständig.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Kunden glücklich sind. Ich liebe es wenn sie auf meinen Stil stehen und stolz auf ihre Arbeit vor der Kamera sind. Denn zu einem guten Foto gehört mehr als ein bisschen knipsen. Es geht mir persönlich vor allem um die Menschen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn man ehrlich feststellt das man mit einer Handykamera nicht mehr weiter kommt.
Ich hab nicht nur das bessere know how, ein magisches Fotostudio, sondern auch das bessere Equipment.
Selfies sind cool, aber richtiges Licht mit den passenden Lichtformern, Hintergründe und Bildbearbeitung schlagen einfach das was der normale Mensch zuhause hat!

Aber auch bei Hochzeiten, Reportagen und Veranstaltungen sollte man mich dazu holen, sonst gibt es am Ende eine Entäuschung, wenn die Fotos schlecht werden, weil man lieber einen Hobbyfotografen eingestellt hat.

Profis sind ihr Geld wert!

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Natürlich eine gewisse Magie!
Das kann ein selbstbewusster oder verträumter Blick sein.
Eine tolle Farbkombination, Perspektive oder viel Power sein
die aus dem Moment entsteht!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe einen gewissen Stil der immer wieder durchkommt.
Ich mag starke Kontraste, viel Klarheit auf den Bildern und die können
manchmal, gerade im Studio, einen leichten Grafic Novel Effekt rüber bringen.

Je nach Kunde passe ich das an. Manche mögen es "Rough" andere lieber "Beauty".

Das klären wir dann immer vorher in einem Vorgespräch.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Sehr viel. Mein Blick wurde jahrelang geschult und ich sehe jeden Krümel.
Ehrlich gesagt unmöglich das alles aufzuzählen. Ich bin sehr sensibel und habe sehr gute Augen. Aber was mir immer am meisten auf fällt sind die Emotionen meine Klienten. Hier ist es am wichtigsten das richtige Mindset zu triggern.
Gute Laune = Gutes Bild!

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich bin oft in Gesprächen mit Kollegen, schaue viele Youtube Videos und probiere immer mal was neues aus. Natürlich mache ich für Freunde auch mal was umsonst und hier kann ich experimentierfreudiger sein als zum Beispiel mit Kunden die eine feste Erwartung haben.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das jeder Mensch schön sein kann. Ich rede hier nicht von oberflächlichen Klisches, sondern meine Charisma! Nichts geht über ein selbstbewusstes Lächeln oder ein glitzern in den Augen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich beherrsche meine Canon Eos 5D Mark III blind und nutze meistens ein 50mm oder ein 24mm-120mm Varioobjektiv. Das verschafft mir die nötige Flexibilität.
Ich fotografiere immer noch mit DLSR und verweigere mich Kompaktkameras.
Ich brauche was stabiles was Jahre lang hällt und auch ordentlich klick macht.
Ich bin keine Puristin, aber für mich hat eine gute Kamera immer noch einen eingebauten Spiegel. Mag sein das dies andere als Rückschritlich empfinden, aber
ich bin halt auch ne komische Hexe. Bei mir kriegst du halt das volle Programm.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich gehöre zu den menschen die glauben das es nicht um die Materielle Technik geht.
Wenn du ein gutes Auge, kreativität und Lösungsorientiert arbeitest, kannst du theoretisch auch mit einer Einwegkameras abliefern.
Aber digitale Fotografie ist im Alltag natürlich wesentlich praktischer.
Ich habe aber auch die unbequeme Meinung das schlechte Fotografen mit viel Technik ihr Unkönnen verschleiern wollen. Hit me!

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Meine Arbeit gilt als Privileg, daher kamen schon ganz zu Anfang viele Leute zu mir.
Aber vor allem findet man mich in Bremen auf Veranstaltungen und spricht mich einfach an.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Den Höchsten tatsächlich! Ich liebe die digitale Nachbearbeitung und sie kitzelt einfach nochmal 100% aus einem Foto heraus.
Und mal ganz ehrlich, wenn du zu mir für ein Bewerbungsfoto kommst, dann würdest du den doofen Pickel der da in der Nacht spontan auf deiner Stirn entstand ja sicherlich nicht auf dem Bild haben wollen :P

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Trainiere dein Auge und sei hart zu dir selbst.
Mach kein Wischi Waschi und lerne das Handwerk.
Am besten über eine ordentliche Ausbildung.

Finde weitere Fotostudios wie Photonenhexe aus Bremen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bremen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Photonenhexe.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bremen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bremen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Photonenhexe zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.