Sven Hallmann aus Bremen

Sven Hallmann

Struckmannstraße 18 28217 Bremen
01733918710 sven-hallmann.de 75 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Sven, Fotograf aus Bremen, verheiratet, Papa von 2 tollen Kindern und seit 2020 im Fujiversum gefangen

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Eine minimalistische Architekturaufnahme auf der Bremer Bürgerweide. Technisch ganz ok, aber von der Sichtweise her nicht so der Kracher

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Schwiegervater hat mir mal seine D7000 ausgeliehen für ein paar Tage. Danach war es dann eigentlich schon um mich geschehen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Jederzeit meiner Meinung nach. Ich glaube bei Hochzeitsfotografen sollte es möglichst früh passieren, da diese oft über monate verplant sind. Ansonsten finde ich aber, sobald man Lust oder eine bestimmte Idee im Kopf hat sollte man den Fotografen direkt kontaktieren

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ungestellte, echte Emotionen. Ein interessanter Bildaufbau kann ebenso helfen.
Wenn jemand mein Foto länger als 10 Sek anschaut ist es für mich ein sehr gutes Foto

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Einzigartigkeit der Menschen, Szenerien und die damit jedesmal einhergehenden neuen Herausforderungen

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Kann ich nicht beurteilen, da auch ein Hobbyfotograf deutlich besser Details sehen kann als viele Profifotografen.
Der Unterschied bei mir ist nur, vorher hatte ich kein Gewerbe, jetzt habe ich ein Gewerbe

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Die kamen sogar auf mich zu. Ich habe einfach als Hobbyfotograf immer mein bestes gegeben und habe zufällig mal jemanden fotografiert der meine Bilder so toll fand, dass ich für ein Theater gebucht wurde.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Probiere alles aus und gib nicht auf. Lass Dich nicht vom Vollformat-Hype irritieren. Mit einer APS-C oder sogar mft-Kamera kann man unglaublich tolle Fotos machen

Finde weitere Fotostudios wie Sven Hallmann aus Bremen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bremen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Sven Hallmann.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bremen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bremen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Sven Hallmann zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.