Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Meine Name ist Gina, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Cochem.
Da Fotografie schon immer meine Leidenschaft war, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine 3-jährige Ausbildung zur Fotografin absolviert. Diese habe ich 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon im Kindesalter habe ich gerne mit der Digitalkamera meiner Eltern "rumgeknipst". Aus der Knipserei ist irgendwann richtige Fotografie geworden. Ich habe gemerkt, dass mich die Fotografie sehr interessiert und ich mich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte. Nachdem ich mir meine erste Spiegelreflex-Kamera gekauft habe, wurde mir relativ schnell klar, dass das der Beruf ist, den ich gerne ausüben möchte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Da ich sehr perfektionistisch veranlagt bin, lege ich großen Wert darauf, dass bei einem Foto am Ende alles stimmt. Der Winkel, die Belichtung, die Schärfe, die Farben, der Gesichtsdruck usw...
Letztendlich ist für mich ein zufriedener Kunde die größte Wertschätzung. Wenn der Kunde glücklich ist, bin ich es auch.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Am besten nimmt man so früh wie möglich Kontakt zum Fotografen auf. So hat man vorher genügend Zeit über die Wünsche/Vorstellungen des Kunden zu reden. Man kann die Formalitäten klären, kann nach geeigneten Locations schauen usw.. So gerät man nicht kurz vor dem Shooting in Zeitdruck.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto sollte einem auf den ersten Blick gefallen. Im besten Fall sogar einen "Wow-Effekt" auslösen. Ein gutes Foto kann Emotionen transportieren, aber auch einfach ein Objekt (zum Beispiel in der Produktfotografie) optimal in Szene setzen. Dabei ist natürlich wichtig, dass die Schärfe, die Belichtung und die Farben passen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, weil es meine Leidenschaft ist mit der Kamera einzigartige Momente einzufangen. Dabei liegt mir sowohl das Fotografieren, als auch die anschließende Nachbearbeitung sehr am Herzen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich nutze zum Fotografieren meine Canon Vollformat Kamera. Am liebsten nutze ich die Sigma Art Objektive mit der 1.4er Blende (z.B. 50mm & 85mm), da ich ein großer Fan von schönem Bokeh bin.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Auf die Nachbearbeitung lege ich sehr viel wert, weil ich der Meinung bin, dass ein Foto erst fertig ist, wenn es bearbeitet wurde. Ein Foto machen kann jeder, aber die Nachbearbeitung macht den Stil des Fotografen aus.

Finde weitere Fotostudios wie Gina Tibus aus Cochem

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Cochem? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Gina Tibus.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Cochem. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Cochem erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Gina Tibus zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.