Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Tim Probst und ich bin 15 Jahre alt. Ich spezifiziere in Natur, Tier, und Drohnenfotografie.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Da ich unter der Woche Schule habe, ist das Wochenende bei mir passend. Aber Nachmittags sollte auch unter der Woche funktionieren.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich probiere so oft wie möglich raus zu gehen un Fotos zu machen. Wenn das nicht möglich ist dann lerne ich neue Techniken der Fotografie.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich habe eine Canon DSLR und eine Drohne (Dji Mini 3 pro). Dies sind meine Hauptkameras welche ich immer benutze.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Desto höher die Qualität der Technik, desto klarer wird das Finale Produkt werden. Neue Technik hat neue und effizientere Systeme, aber auch mit einer besseren Qualität.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Kameras zeigen immer genau was in einem Moment passiert, aber wenn ich ein Foto mache, habe ich immer ein bestimmte Vision. Diese Vision kann ich normalerweise nur umsetzen wenn ich die Farben und andere Elemente ändere.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Man sollte viel Sparen um entweder eine Kamera oder Objektive zu kaufen. Aber andere Accessoires sind auch manchmal Vorteilhaft, so wie ein Rucksack mit bestimmten Taschen, oder ein Filterset.

Finde weitere Fotostudios wie Tim Probst aus Dachau

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Dachau? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Tim Probst.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Haimhausen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Dachau erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Tim Probst zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.