Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein allererstes Foto war auf jeden Fall eine Blume aus dem Garten meiner Eltern. Ich liebe die Natur und so konnte es natürlich nichts anderes gewesen sein. Ich war so stolz auf mein erstes Foto.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mir mein Know-how durch Learning by Doing, aber auch durch Videos, Seminare und Workshops beigebracht.
Den Schritt in die Hochzeitsfotografie habe ich gewagt, da eine Bekannte meine Bilder so toll fande und wollte, dass ich ihre Hochzeit fotografisch begleite - meine allererste Hochzeit!

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn das Paar sich komplett in ihren Fotos wiederspiegelt. Ganz echt und authentisch. Wenn das Paar im Nachhinein sagen kann: "Du hast uns genau so eingefangen, wie wir sind!", dann weiß ich, dass ich einen guten Job gemacht habe.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn ein Foto eine Geschichte erzählt und nicht nur "schön aussieht". Echt, unperfekt und ehrlich.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Geschichte von Personen zu erzählen, ohne dabei Worte zu benutzen. Und die Freude, dich ich meinen Kund*innen machen kann, wenn ich dies tue.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche Workshops und Seminare und plane eigene kleine Styled Shoots mit Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit zwei Kamerabodies der Marke Sony und jeweils die Festbrennweiten 35mm und 85mm für unterschiedliche Blickwinkel

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

In der Hochzeitsfotografie wichtig, da ich auf jede Eventualität und schlechte Lichtsituation vorbereitet sein muss. Natürlich können schöne Fotos auch mit "schlechterem" Equipment entstehen. Wichtig ist es auch, sein Equipment zu beherrschen.

Finde weitere Fotostudios wie Teresa Hirschel aus Dieburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Dieburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Teresa Hirschel.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Groß-Umstadt. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Dieburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Teresa Hirschel zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.