Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Martin, bin 24 Jahre alt und komme aus Niederbayern.
Ich fotografiere leidenschaftliche Gerne, da ich jedesmal aufs neue begeistert bin welche tolle Momente man schaffen kann.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als ich 2019 eine Kamera in die Hand gedrückt bekommen habe um schnell mal ein Bild zu machan.
die Kamera war auf Automatik und ich drückte ab.
es entstand ein durchschnittliches Bild wie bei vielen.
In diesem Moment hat mich die Neugier gepackt was man eigentlich mit so einer Kamera noch so alles machen kann.
Es folgte meine Erste Kamera und sehr viele Stunden an lernen und üben.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Immer,

Entweder es gibt eine Idee oder klare Vorstellung die es zum umsetzen gilt.

Oder,
man findet es zusammen in einem Gespräch raus wohin die Reise gehen soll.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das Arbeiten mit Licht,
die Lichtsetzung kann so viel Aussagekraft haben.

Man nehme eine Pose, und ändern mehrmals das Licht.
Und es entstehen sehr viele verschiedene Bilder.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik hat einen Wichtigkeit für mich, denoch unterliegt es immer noch der Wichtigkeit des lernens.

Den die beste Technik hilft auch nur jemanden der gelernt hat damit umzugehen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe mich meinem Umfeld angeboten, Familie und Freunde sind sehr wichtig und oft ein gutes Mittel um vorran zu kommen.
Den die beste Werbung ist immer doch die über die geredet wird.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Das ist Situations abhängig, es gibt Momente die erst durch die Bearbeitung zu einem vollständigen Bild werden.
Hingegen bei anderen Momenten ist einfach weniger mehr.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Mir hat es sehr geholfen einfach sachen auszuprobieren, und auch mal bisschen neben dem Weg zu sein und nicht immer auf dem Weg wo ohnehin alle sind.

Finde weitere Fotostudios wie Martin Gangkofer aus Dingolfing-Landau

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Dingolfing-Landau? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Martin Gangkofer.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Reisbach. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Dingolfing-Landau erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Martin Gangkofer zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.