UlliPetzold Photographie aus Dresden

UlliPetzold Photographie

Schweizstraße 8 01259 Dresden
01627030034 ullipetzold.de 45,20 EUR / Stunde

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Ulli ein Fotograf der hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgeht. Als per Definition kein Profifotograf. Inwieweit meine Bilder das aussagen mögen Andere beurteilen. Die Dinge mit meinen Augen sehen und so festhalten, das ist das was worauf ich wert lege und das sieht man denk ich in den Bildern.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

... wenn mein gegenüber zufrieden ist und es Spaß gemacht hat.
... wenn nach Jahren man das Foto anschaut und sofort sagt "wow"

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

wenn der Fotograf für sich mit dem Foto zufrieden ist und das genau so umgesetzt hat wie er es wollte.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Stimmung beim Shooting, das Ausblenden des ganzen Drumherum wenn man durch den Sucher schaut. Das gemeinsam ein Foto entstehen lassen. Auch mal Quer zu "schießen".

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

weniger... sie ist nur mittel zum Zweck. Die Technik vereinfacht Vieles:
Macht auch Spaß etwas Technik in der Hand zu haben.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr hohen! die Stimmung vor Ort und die Gefühle die man dabei ausdrücken will gehen nicht immer out of cam.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

einen Live Workshop zu besuchen und sich selber Zeit zu nehmen. Wichtig ist seinen eigen Stil zu finden die Fotos zu einem Unikat zu machen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Einen Fotoworkshop um einfach einem Fotografen in seinen Ideen zu folgen .. wie er denkt und sich da das für sich selber passende rauszufiltern.
Gedanken um eine Sichere Speicherung der Bilder zu machen... einfach das nicht Bilder von heute auf morgen weg sind.
Ein gutes Bildbearbeitungprogramm.... ohne das schöpft man nur die hälfte der Möglichkeiten aus.

Finde weitere Fotostudios wie UlliPetzold Photographie aus Dresden

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Dresden? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie UlliPetzold Photographie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Dresden. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Dresden erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie UlliPetzold Photographie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.