Ellen Graßmann aus Hürtgenwald

Ellen Graßmann

Jedes Bild hat eine Geschichte mehr ...

St.-Donatus-Str. 3 52393 Hürtgenwald
wolke-1.de

Ellen Graßmann aus Hürtgenwald Ellen Graßmann
Was mir wichtig ist?
Ich möchte mit meinen Bildern Geschichten erzählen, Emotionen transportieren und den Augenblick zur Erinnerung machen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Fotografin aus Leidenschaft

Nach dem Abitur 1982 habe ich eine Fotografenausbildung begonnen. Leider hat mir mein damaliger Meister
die Freude an diesem schönen Beruf genommen und ich habe jahrelang nicht mehr an mein Talent geglaubt. 

Im Jahr 2016 dann, habe ich mit meinem Wohnmobil eine Schottlandreise geplant und mir für diese Reise wieder eine Kamera zugelegt. Auf dieser Reise habe ich die Freude an der Fotografie wiedergefunden und mein Talent wiederentdeckt. Mittlerweile bin ich kaum noch ohne Kamera anzutreffen.

Auf meinen etlichen Reisen mit dem Wohnmobil durch Europa, ist die Fotografie mein ständiger Begleiter und ich bin immer mit einem Auge auf der Jagd nach schönen Motiven und anderen Perspektiven. 

Und nicht nur in der Freien Wildbahn, sondern auch auf Events, Hochzeiten und Festen gibt es Vieles zu entdecken und fotografisch festzuhalten.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Opa hat bereits viel fotografiert und hat viele schöne Familienaufnahmen gemacht. Das hat mich von je her fasziniert.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn meine Bilder Geschichten erzählen. Ich bin keine Freundin von küinstlichen Stimmungen, die oftmals durch starke Bildbearbeitung erzeugt werden. Mir ist Authentizität wichtig.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Eine stimmige Bildaufteilung, Licht und Schatten, evtl. Farbkontraste, eine Geschichte, oder Emotion, die es zum Betrachter trägt

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe Landschaftsaufnahmen, denn die Welt ist schön!
Aber auch Tiere sind immer wieder eine Herausforderung.
Menschen, deren Stimmungen, Besonderheiten und Emotionen einzufangen

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Stimmungen, Emotionen und Schönheit, die bekanntlich im Auge des Betrachters liegt auf in der des Fotografen

Finde weitere Fotostudios wie Ellen Graßmann aus Düren

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Düren? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Ellen Graßmann.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Hürtgenwald. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Düren erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Ellen Graßmann zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.