Eventfotograf Düsseldorf - Piero Nigro

Eventfotograf Düsseldorf

Mein Name ist Piero Nigro, ich bin 35 Jahre alt und freue mich mehr über Ihr Event zu erfahren. mehr ...

Piero Nigro Thußmanstraße 97 40237 Düsseldorf
pieronigro.de 180 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Eventfotograf Düsseldorf - Piero Nigro Eventfotograf Düsseldorf
Ich biete Event-Fotografie in Düsseldorf, Duisburg, Köln, Krefeld und Umgebung an.

Ich biete persönlich immer ein Erstgespräch am Telefon an, in dem man sich offen über eine mögliche Zusammenarbeit und individuelle Konditionen austauschen kann.
Hier finden Sie einen kleinen Artikel in dem ich über die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche und wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Kunde und Event-Fotograf schreibe:
https://pieronigro.de/eventfotografie-in-dusseldorf

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Piero bin 35 Jahre alt. Meine Familie kommt ursprünglich aus Italien, aktuell lebe ich in Düsseldorf.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Die ersten Fotos habe ich damals mit einer Polaroid gemacht, die mein Vater an Weihnachten für die Familie gekauft hatte. Das war schon spannend nach wenigen Minuten etwas für die Ewigkeit eingefangen zu haben.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Natürlich war es lang ein Hobby mit dem ich ich mich ganz gut selbst vergessen konnte. Dann wurde ich auf die Event- und Pressefotografie aufmerksam. Zwei Bereiche, die mich generell interessierten, weil ich gern Veranstaltungen in meiner Umgebung besuche aber auch überregional informiert bleiben möchte. Ich bin dann in Kontakt mit einer Bildagentur gekommen für die ich dann regelmäßig Themen fotografisch festhalte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Natürlich kann man sich in Details verlieren, vor allem mit den Möglichkeiten, die die Technologie von heute bietet. Ich versuche immer das Beste rauszuholen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Eine Formel gibt es nicht aber es gibt Konzepte, die mich leiten. Führende Linien, Ausgewogenheit des gesamten Bildes usw.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Gute Vorbereitung macht viel aus. Am Tag des Auftrags sollte man alles beisammen haben und vollgeladenen Akkus mitbringen, sowie mehrere Speicherkarten. Aber vor Ort ist immer etwas besonderns and das man nicht denken konnte. Nachbearbeitung hilft das Beste aus dem Moment rauszuholen. Ich mag jedoch authentische Bilder und nicht zu viel Nachbearbeitung, manchmal muss ich mich da aber auch selbst dran erinnern.

Finde weitere Fotostudios wie Eventfotograf Düsseldorf aus Düsseldorf

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Düsseldorf? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Eventfotograf Düsseldorf.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Düsseldorf. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Düsseldorf erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Eventfotograf Düsseldorf zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.