Jens Hollmann Fotografie aus Düsseldorf

Jens Hollmann Fotografie

Als Fotograf geht es für mich darum, euch und eure Geschichte in den Fokus zu rücken und in bleibenden Erinnerungen festzuhalten. Ganz egal ob Neugeborenenfotos, Familienbilder oder Hochzeitsreportagen - authentische und ungestellte Momente zu fotografier mehr ...

Graf-Recke-Straße 211b 40237 Düsseldorf
0173-5162394 120 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Jens Hollmann Fotografie aus Düsseldorf Jens Hollmann Fotografie
Seit über 15 Jahren arbeite ich hauptberuflich als Fotograf vor allem im Bereich Hochzeitsfotografie, Babyfotografie und Familienfotografie und bin für euch in ganz NRW unterwegs.

Ich erzähle mit meinen Bildern die Geschichte von euch als Paar, von eurem einzigartigen Hochzeitstag oder von der ersten gemeinsamen Zeit mit eurem Baby. Momente, die es wert sind, für immer festgehalten zu werden.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Jens - leidenschaftlicher Fotograf für Baby-, Familien- und Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An mein erstes Foto kann ich mich nicht wirklich erinnern, denn ich fotografiere schon, seit ich denken kann.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als meine Tochter geboren wurde, habe ich mir die Frage gestellt, ob das, was ich beruflich mache mich wirklich erfüllt. Die klare Antwort war: nein. Ich habe dann mein Hobby zum Beruf gemacht und bin nun seit etwa 15 Jahren als Fotograf im Bereich Familien- und Hochzeitsfotografie in Düsseldorf und ganz NRW unterwegs.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Meldet euch so früh wie möglich bei mir. Bei Hochzeitsreportagen am besten schon 1 Jahr im Voraus. Dann kommt keine Enttäuschung auf, wenn der Wunschtermin bereits vergeben ist.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto transportiert perfekt die Emotionen der Menschen, die ich fotografiere. Beim späteren Anschauen der Bilder sollen idealerweise wieder die Gefühle geweckt werden, die beim Entstehen des Bildes da waren.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Meine Unabhängigkeit und die Möglichkeit, mich kreativ auszuleben. Ich lerne immer noch dazu. Deshalb wird es einfach nie langweilig.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe die Arbeit mit Menschen einfach. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen klassischen Bürojob zu machen. Auch wenn die Arbeit am Schreibtisch natürlich einen großen Teil meiner Arbeit ausmacht.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Profifotograf beherrscht sein Equipment im Schlaf. Das ist die technische Seite.
Außerdem ist er in der Lage, sich auf immer wieder neue Situationen einzustellen und dabei nie den Überblick zu verlieren.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich lese täglich in einschlägigen Foren und Onlinemagazinen und beschäftige mich viel mit Fototechnik im Allgemeinen. So bleibe ich immer auf dem neuesten Stand.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere am liebsten mit meiner Sony Alpha 7 III und diversen Fest- und Zoombrennweiten von Sigma.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Seine Fotoausrüstung zu Beherrschen ist Grundvoraussetzung für das Gelingen des perfekten Fotos. Das Auge für Motive und der richtige Umgang mit verschiedensten Lichtverhältnissen gehört dazu.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe zunächst angefangen, im Freundeskreis zu fotografieren. Baby- und Familienfotos und die ein oder andere Hochzeit. So habe ich mir damals erstmal ein Portfolio aufgebaut und damit dann auch die ersten bezahlten Aufträge bekommen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich lege großen Wert auf die digitale Nachbearbeitung, weil diese erst den Unterschied zwischen einem schönen Schnappschuss und einem wirklich gelungenen Foto ausmachen kann.

Finde weitere Fotostudios wie Jens Hollmann Fotografie aus Düsseldorf

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Düsseldorf? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Jens Hollmann Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Düsseldorf. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Düsseldorf erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Jens Hollmann Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.