Tim Fraats aus Frankfurt am Main

Tim Fraats

Gref-Völsing-Straße 27 60314 Frankfurt am Main
timfraats.de 100 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Tim, aktuell 33 Jahre alt und wohne im schönen Frankfurt am Main. Wie die meisten bin ich über die Reise zur Fotografie und Videografie gekommen und habe mit den Jahren immer mehr Expertise aufgebaut.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nicht direkt, aber richtig fotografiert habe ich zum ersten mal mit meiner ersten Spiegelreflexkamera in Vietnam im Urlaub. Danach konnte ich nicht mehr aufhören und habe mich gefühlt jeden Tag mit der Fotografie beschäftigt!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schritt für Schritt würde ich sagen. Zunächst habe ich viel Landschaftsfotografie gemacht, dann immer mehr Portrait und Commercial.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich glaube man ist mit sich selbst nie zufrieden.... da man sich oft mit anderen vergleicht und sieht, was man noch besser machen kann. Sobald man zufrieden ist, hat man nicht mehr den Anspruch besser zu werden :)

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich! Ich finde es immer gut, wenn der Fotograf mit in den Prozess eingebunden wird und ggf. auch noch seine Expertise beisteuern kann.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Dazu zählt vieles, aber für mich muss ein Foto eine Geschichte erzählen, die jeder versteht, der bei der Situation nicht dabei war. Dabei kann die Geschichte für jede Person unterschiedlich sein.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Ich denke auf so einem hohen Niveau zu arbeiten und auch mit anderen Fotografen zusammenzuarbeiten und unvergessliches zu generieren.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Da gibt es vieles. Bei der Hochzeitsfotografie liebe ich die ungestellten Emotionen, bei der Portraitfotografie das ästhetische und bei der Sportfotografie die Energie, die Bilder ausstrahlen können.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich glaube vor allem das Spiel mit dem Licht. Viele Amateurfotografen fotografieren einfach drauf los, ohne das Licht mit in Betracht zu ziehen. Und Fotografie heißt ja: Malen mit Licht :)

Wie bildest Du Dich weiter?

Verschiedene Kanäle, dabei Youtube, Instagram aber auch persönliche Gespräche mit anderen Fotografen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich glaube Technik ist die Grundlage, aber das wirkliche Foto entsteht durch das Auge des Fotografen und das geht mit jeder Technik.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich finde die Fotografie besteht zum einen aus dem Foto selbst, und dann die Nachbearbeitung. Dadurch wird der Stil des Fotografen noch einmal verstärkt.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Geh raus und probiere. Nur mit Übung wird man besser, und das gilt nicht nur für Hobbyfotografen sondern auch für Profifotografen. Man lernt nie aus.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Ich glaube in nicht zu viel Equipment. Eine Festbrennweite und nur damit fotografieren. Damit lernt man am meisten

Finde weitere Fotostudios wie Tim Fraats aus Frankfurt am Main

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Frankfurt am Main? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Tim Fraats.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Frankfurt am Main. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Frankfurt am Main erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Tim Fraats zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.