Viet Goy Le aus Frankfurt am Main

Viet Goy Le

Mein Name ist Viet Goy Le, ich bin ein Fotograf mit vietnamesischen Wurzeln und meiner Leidenschaft gilt der Dokumentar- und Portraitfotografie. mehr ...

Henschelstraße 18 60314 Frankfurt am Main
goyle.de

Viet Goy Le aus Frankfurt am Main Viet Goy Le
Hallo, mein Name ist Viet Goy Le, ich bin ein Fotograf mit vietnamesischen Wurzeln und lebe zurzeit in Frankfurt am Main. Meine Leidenschaft gilt der Dokumentar- und Portraitfotografie, denn ich liebe es, Geschichten über Menschen und ihre alltäglichen Erfahrungen in meinen Bildern festzuhalten.

Für mich ist Fotografie mehr als nur Handwerk, sondern eine Kunstform, die Emotionen transportieren und Erfahrungen teilen kann. Aus diesem Grund verbinde ich gerne meine Arbeit mit anderen Formen der Kunst wie dem Tanzen und der Musik, um noch tiefere Einblicke und Perspektiven unserer Welt zu ermöglichen.

Meine feste Überzeugung ist, dass Kunst die Fähigkeit hat, Menschen zu inspirieren und zu vereinen. Daher hege ich den großen Traum, einen Ort und Plattform zu schaffen, auf der Ideen gedeihen und Innovationen aufblühen können, damit wir gemeinsam einen positiven Einfluss mit unserer Arbeit auf die Welt haben können.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Viet Goy Le, ich bin ein Fotograf mit vietnamesischen Wurzeln und lebe zurzeit in Frankfurt am Main. Meine Leidenschaft gilt der Dokumentar- und Portraitfotografie.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja, mein erstes Foto war von einem Sonnenuntergang am Strand. Es war ein einfaches Bild, aber es hat meine Liebe zur Fotografie entfacht.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe die Fotografie als Hobby begonnen und mich dann immer tiefer in die Kunstform verliebt. Es war die Möglichkeit, Geschichten und Emotionen durch Bilder zu teilen, die mich faszinierte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin nie ganz zufrieden, da ich immer nach Möglichkeiten suche, mich zu verbessern. Aber in der Regel bin ich Dankbar und happy, wenn ich das Gefühl habe, die gewünschten Emotionen und Geschichten in meinen Bildern erfolgreich eingefangen zu haben.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Der richtige Zeitpunkt kann von Projekt zu Projekt variieren. Generell ist es am besten, frühzeitig Kontakt aufzunehmen, um Verfügbarkeit und Details zu klären.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto fängt nicht nur ein Bild ein, sondern erzählt auch eine Geschichte und berührt die Betrachter auf emotionaler Ebene.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Möglichkeit, mit Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu arbeiten und ihre Geschichten festzuhalten, ist das, was mich an der professionellen Fotografie am meisten begeistert.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In der Dokumentar- und Portraitfotografie geht es darum, die Realität und die Persönlichkeit der Menschen einzufangen. Das Besondere ist die Authentizität und Tiefe, die in diesen Momenten steckt.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Profifotografen entwickeln im Laufe der Zeit ein geschultes Auge für Licht, Komposition und Emotionen. Sie können subtile Nuancen wahrnehmen, die einem ungeübten Auge entgehen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich halte mich über neue Techniken und Entwicklungen in der Fotografie auf dem Laufenden, besuche Workshops, tausche mich mit anderen Künstlern aus und arbeite ständig daran, meine Fähigkeiten zu verbessern.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich möchte Emotionen wecken und Geschichten erzählen. Meine Fotos sollen die Vielfalt und Schönheit der menschlichen Erfahrung zeigen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich arbeite gerne mit mit den neuen Kameras von Fujifilm und verschiedenen Festbrennweiten, um flexibel auf unterschiedliche Situationen reagieren zu können.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist wichtig, aber sie ist nicht alles. Das Verständnis für Licht, Komposition und die Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, sind genauso entscheidend.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe meine Arbeit online präsentiert, bin auf lokale Geschäfte zugegangen und lokale Veranstaltungen genutzt, um meine Fotos zu zeigen und Aufträge zu erhalten.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist ein wichtiger Teil des kreativen Prozesses. Sie hilft, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sollte aber nicht den Fokus von der Aufnahme selbst ablenken.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben! Lerne die Grundlagen der Fotografie, experimentiere mit verschiedenen Techniken und finde deinen eigenen Stil. Betrachte die Arbeit von anderen Fotografen, um Inspiration zu finden.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Eine solide Basis an Ausrüstung hilft bessere Aufnahmen zu machen und eröffnet mehr kreative Möglichkeiten. Aber das wichtigste ist Investiere Zeit in die Ausbildung und Weiterbildung, um deine Fähigkeiten zu schärfen. Viel unterwegs sein und Erfahrungen machen mit Menschen sich austauschen und sich inspirieren lassen.