Ramona Skiljo aus Mauern

Ramona Skiljo

Hi ich bin Ramona, Hundefotografin und Hundemama von meinem Bulldoggenrüden Ulf. mehr ...

Nandlstädterstr 15a 85419 Mauern
ramonastierfotografie.de

Ramona Skiljo aus Mauern Ramona Skiljo
Du bist auf der Suche nach der perfekten Fotografin für deinen tierischen Liebling? Dann bist du bei mir genau richtig :-).

Mit meiner Spezialisierung auf Hund-Mensch-Fotografie und meiner Liebe zu Tieren bringe ich nicht nur die nötige Expertise, sondern auch die Geduld und das Verständnis mit, um die individuelle Persönlichkeit deines Vierbeiners einzufangen. Dein tierischer Gefährte soll nicht nur fotografiert werden, sondern seine einzigartige Seele soll in jedem Bild zum Ausdruck kommen. Gemeinsam halten wir unvergessliche Momente fest, die ein Leben lang strahlen werden!:-)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich heiße Ramona und bin 36 Jahre alt. Ich bin Tierfotografin mit Spezialisierung auf die Hundefotografie.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

ja, ich bekam meine erste Spiegelreflexkamera und dachte jetzt habe ich eine professionelle Kamera, jetzt mache ich auch tolle Fotos. Aber ich war eher enttäuscht! Meine ersten Versuche waren alles andere als spektakulär. Ich hatte diese großartige Ausrüstung, aber meine Bilder waren einfach nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich realisierte, dass eine Kamera allein nicht ausreicht, um großartige Fotos zu machen. Es braucht Zeit, Übung und vor allem ein Verständnis für Licht, Komposition und den Moment, den man einfängt.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch meinen eigenen Hund Ulf. Wir holten Ulf zu uns als er noch ein Welpe war, und ich wollte einfach jeden besonderen Moment in seinem Leben festhalten. Mir ist es immer schon sehr wichtig gewesen, die Persönlichkeit und den besonderen Charakter eines Hundes zum Ausdruck zu bringen. Also tauchte ich in die Welt der Tierfotografie ein, und von da an hat sich meine Leidenschaft für die Hundefotografie entwickelt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, wenn meine Kunden sich über ihre Bilder freuen. Das ist das ultimative Ziel für mich. Wenn ich sehe, dass die Menschen, die ich fotografiert habe, ein Lächeln im Gesicht haben und sich an den Momenten, die wir gemeinsam festgehalten haben, erfreuen, dann fühle ich mich wirklich erfüllt. Die Zufriedenheit meiner Kunden ist der schönste Lohn für meine Arbeit, und es bestätigt, dass ich meinen Job als Tierfotografin gut gemacht habe.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche regelmäßig Fotografieworkshops, die sich auf Tierfotografie und insbesondere Hundefotografie konzentrieren. Derzeit nehme ich an einem einjährigen Mentoring-Programm teil, das mir die Möglichkeit gibt, mein Können auf diesem Gebiet weiter zu vertiefen. Ich schaue mir auch sehr gerne Online Vorträge von Trainern über Hundeverhalten an.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Mit meiner Fotografie möchte ich Emotionen, Geschichten und Momente festhalten, die oft unausgesprochen bleiben. Jeder Mensch hat mit seinem Hund eine besondere Verbindung, mir ist es wichtig diese Verbindung in meinen Bildern sichtbar machen.