Melanie Buob aus St. Gallen

Melanie Buob

St. Jakob-Strasse 16 9000 St. Gallen Schweiz
0788393520 mbuob-photography.com 200 CHF / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Uuff, das war wahrscheinlich noch mit einer Analogen Kamera. :) Aber bestimmt schon ziemlich lange her.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine richtige Passion dafür fand ich tatsächlich erst vor ca. 4 Jahren, als ich plötzlich merkte ich kann noch viel mehr als nur Landschaften fotografieren.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Kunde zufrieden und glücklich ist, dann bin ich es auch. Ich bin manchmal zu Perfektionistisch und das macht es mir manchmal nicht so leicht.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn es um eine Hochzeit oder ein Event geht gern sehr frühzeitig, das die Termine ja such gefixt werden müssen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die Emotionen dahinter zu verstehen, ohne dabei anwesend gewesen zu sein.

Oder wenn man Träume mit Bildern erwecken kann und Sehnsüchte stillen.

Wenn man eine Einheit mit Farben, Formen und Linien kreiert.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das ich das Glück haben meine Passion des Lebens als Beruf auszuführen. Ich glaube es gibt fast nichts besseres.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich würde sagen alle Genres haben ihren eigen Reiz und ihre eigen Tücken. Ich liebe es genauso Mensch abzulichten wie wenn ich ein Architektonisches Gebäude fotografiere.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich denke zb. nicht das ein gelernter Fotograf ein besserer Fotograf ist. Mann muss ein Gutes Auge haben, Farben, Formen und Linien verstehen. Man muss Seelen spüren können und Momente erfassen. Das kann man nicht lernen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich schaue mit Tutorials an, lese viel Bücher und probiere einfach aus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich würde sagen mein Stil ist eher Clean und Ausdrucksstark.
Meine Bilder sollen Geschichten erzählen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Canon R / 70-200mm ist zur Zeit mein absolutes Lieblings Objektiv es ist gestochen scharf und mit einer Blende von 2.8 gibt es bei Portraits sehr schöne Bouquets.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Good to know, aber nicht das wichtigste. Wenn man was wissen möchte kann man sich schnell und bequem Weiterbilden sei es über Youtube oder Bücher.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Bei mir läuft tatsächlich viel durch Mundpropaganda. Jetzt auf diesem Weg hoffe ich aber genauso Menschen zu erreichen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen hohen, da man dabei noch einiges rausholen kann. Ich liebe es Bilder mit Bearbeitung den letzten Schliff zugeben und es macht einfach auch Spass.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Just do it. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Üben, Üben, Üben… Und vor allem einfach ausprobieren!

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In gutes Equipment und in Weiterbildung. Und einfach viel Zeit zum Üben. Tausch dich auch mit anderen Fotografen aus, dass ist auch immer sehr hilfreich.

Finde weitere Fotostudios wie Melanie Buob aus St. Gallen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in St. Gallen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Melanie Buob.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in St. Gallen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus St. Gallen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Melanie Buob zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.