umixx photography & design - Ümit Demir

umixx photography & design

EXKLUSIVE HOCHZEITSREPORTAGEN KUNSTVOLL, NATÜRLICH & EMOTIONAL - DEIN HOCHZEITSFOTOGRAF FÜR GANZ DEUTSCHLAND "Unvergessliche Momente brauchen unvergessliche Fotos" Hochzeitsmomente für die Ewigkeit. Als Hochzeitsfotograf fan mehr ...

Ümit Demir Nansenstr. 22 45886 Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
umixx.photography 300 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

umixx photography & design - Ümit Demir umixx photography & design
Ich heiße Ümit Demir und bin seit 2010 Hochzeitsfotograf aus Gelsenkirchen, NRW. Wie jeder leidenschaftliche Hochzeitsfotograf bin auch ich auf der Suche nach Momente, die ganze Geschichten erzählen- vielleicht auch mal Eure.

Fotografie und Film waren für mich in meiner Jugend im ländlichen Teil von Osnabrück eine große Inspirationsquelle und wurden nach und nach eine Art der eigenen Kommunikation. Während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur in Gelsenkirchen habe ich die Fotografie vom Hobby zum Beruf gemacht und war in verschiedenen Bereichen der Fotografie tätig. Von Produkten bis hin zu Portraits, von Messen bis zu großen Festivals und Konzerten habe ich viel Erfahrung sammeln können. Doch meine wahre Leidenschaft gilt der Hochzeitsfotografie.

Als Hochzeitsfotograf ist das Feingefühl im Umgang mit dem Paar und den Gästen fast genauso wichtig wie der Stil des Fotografen. Auf Authentizität lege ich als Hochzeitsfotograf genauso viel Wert wie auf Ästhetik. Schöne Hochzeitsfotos sorgen für Staunen, aber erst durch die echten Erinnerungen werden Emotionen geweckt. Ich möchte keine Momente schaffen, sondern gegebene einfangen!

Gerne können wir ein Testshooting vereinbaren. Kennenlernshootings sind in jeder Reportage inklusive.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Ümit alias umixx und liebe meinen Beruf!
Ich habe in den letzten 12 Jahren viele tolle Hochzeiten in ganz Deutschland, Italien und der Türkei als Fotograf begleiten und bezeugen dürfen. Ich wurde 2 Jahre aufeinander von der Braut & Media GmbH in der Kategorie Braut nominiert, habe 2016 drei Awards von Wedisson.com und 2019 meinen ersten Award von Masters of Wedding Photography erhalten. Ich bin sehr stolz auf

die Awards und die Nominierungen, weil ich dadurch sehe, dass meine Leidenschaft zur Fotografie nach Jahren Früchte trägt. Als Hochzeitsfotograf ist man oft auf einer fremden Feier unter fremden Charakteren und liest das Geschehen. Man beobachtet, erkennt und fühlt Momente. Mit einzelnen Momentaufnahmen möchte ich meinen Brautpaaren ihre Geschichte erzählen. Jahre nach ihrer Hochzeit sollen sie ihre Hochzeit wiedererleben und die gleichen Emotionen fühlen. Dabei achte ich auf eine kreativ journalistische Bildsprache mit unzähligen Momenten. Es soll angenehm sein und Sp

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Es war eine Momentaufnahme unter Freunden. Auch nach 20 Jahren erinnert man sich durch einen Blick an Zitate, Gefühle und vieles mehr...

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich hatte immer schon eine Faszination für Pressefotos. Pulitzer Preisträger haben meinen größten Respekt. Aufnahmen, die nicht nur bewegen und erinnern, sondern auch mehr schaffen. Ein Pressefoto schafft manchmal mehr als eine Demo von 1 Million Menschen..

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und bin nicht immer zufrieden. Mir ist es wichtig, dass ich meine Freiheit als Fotograf habe und kreativ sein darf.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Sobald das Datum feststeht würde ich nach der Verfügbarkeit anfragen. beliebte Tage sind manchmal 2 Jahre im Voraus verbucht.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

An der professionellen Fotografie von heute gibt es vieles was mir gefällt.
Der technische Fortschritt schafft neue Möglichkeiten und das ist sehr spannend!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe ein Faible für Architekturfotografie in Verbindung mit Portraits und verbinde diese gerne mit meinem Schwerpunkt - Hochzeitsfotografie.