Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallöchen, ich bin Collien.
AKtuell bin ich 21 Jahre alt und habe meine Liebe zur Fotografie schon 2016 entdeckt.
Damals habe ich mit dem Handy einige Makros geschossen, wie Blumen, oder meine Hunde fotografiert.
2022 habe ich dann meine erste Spiegelreflexkamera gekauft - eine Canon EOS 500D.
Nach knapp einem Jahr habe ich mir eine neue zugelegt - die Canon EOS 850D.
Seitdem ich mir die erste Kamera 2022 geholt habe, ist die Leidenschaft für Portait-, sowie Tier-, Event- und Sportfotografie stetig gestiegen.
Ich bin noch in der Findungsphase, was meine Spezialisierung angeht. Deswegen probiere ich viel aus und bilde mich in jedem Bereich etwas weiter, um dann irgendwann eine Fachrichtung wählen zu können.
Ich hoffe, dass Ihr mich ein bisschen kennenlernen konntet :)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Eine Nahaufnahme von Baumrinde.
Ich bin ganz nah an den Baum und habe nach oben, die Krone, fotografiert.
Ich war eeeecht stolz auf das Bild.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch mein Handy. Dort habe ich Blumen und meine Hunde fotografiert.
Irgendwann auch tatsächlich Sterne, wodurch ich die Schönheit des Kosmos und der Milchstraße erkennen durfte.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sehr wichtig. Ich muss immer vorbereitet sein, weshalb ich die Technik-Grundlagen meines Equipments gut beherrsche.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe bei Familie, Freunden und Bekannten gefragt, ob sie Interesse an Bildern von sich oder ihren Tieren haben.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung ist sehr wichtig. Klar, die meisten Bilder sehen auch "Roh" aus der Kamera super aus! Aber mit der Nachbearbeitung kann man die Stimmung des Bildes noch besser hervorheben.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Man sollte sehr viel rausgehen und wirklich fotografieren. Mit "Learning-by-doing" habe ich mir sehr viel angeeignet.
Und wenn ich einen Fehler gemacht habe, wurde es im Kopf notiert und ich hab es mir für´s nächste mal gemerkt :)
PS.: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir sind alle Menschen - die auch Fehler machen ;)

Finde weitere Fotostudios wie Collien Decker aus Gifhorn

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Gifhorn? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Collien Decker .

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Gifhorn. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Gifhorn erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Collien Decker zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.