Fotostudio Rabold - Ronald Rassmann aus Gotha

Fotostudio Rabold

Die beste Erinnerung sind schwarzweiss Fotos mehr ...

Ronald Rassmann Cosmarstraße 13A 99867 Gotha
03621 7386304 55 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Fotostudio Rabold - Ronald Rassmann aus Gotha Fotostudio Rabold
Ich fotografiere im Studio, Outdoor und auch gern bei dir in den eigenen vier Wänden.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo Ihr Lieben mein Name ist Ronald Rassmann und meine große Leidenschaft ist die Schwarzweiß Fotografie.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja das muss 1988 gewesen sein. Da habe ich zum 8. Geburtstag die erste Fotokiste bekommen. Mit dem Schwarzweißfilm konnte man damals nur 12 Bilder machen und da war es gar man nicht knipsen wie heutzutage.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mit dem 8. Lebensjahr. Allerdings war damals Pause, da mir der Beruf als Fotograf mit den ganzen Chemigedönse in der Ausbildung nicht mein Ding war. Erst mit der Ausbildung zum Mediengestalter für Digtal- und Printmedien wurde ich von der Digitalfotografie wach geküsst.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich persönlich bin zufrieden, wenn der Kunde mit meiner Arbeit zufrieden ist. Wobei ja der Kundenwunsch an erster Stelle steht natürlich in dem Umfang des machbaren...

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Jederzeit. Da die Zeit geschaffen vom Menschen bei den meisten sehr schnell vorbei geht. Wie ein Bach da fließt das Wasser ... Eigentlich geht es ja schon vor der Geburt los. Man könnte das ganze Leben fotografisch festhalten - natürlich mit professionellen Fotos.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Bei mir gibt es vor dem Fotoshooting ein Art Vortermin wo alles genau besprochen wird. Nach meiner Erfahrung entwickelt sich oft im Fotoshooting die guten Fotos und eben keine 5 Minutensache wie bei den anderen Fotografen die nicht viel Zeit haben..

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich schaue mir die Werke von bekannten weltweiten Fotografen an. Bildbände, Bücher, Internetseiten und meine Fachmagazin für speziell für Nikon-Fotografen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich fotografiere nicht nur Menschen, sondern auch draußen auf der Straße und halte gern das Leben der Menschen in ihren Alltag fest. Das sind in der Regel auch keine gestellten Fotos wo ich Anweisungen gebe. Diese Fotos werden meist in schwarzweiss fotografiert und sehr wenig nachbearbeitet.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere im Fotostudio mit der Nikon D750 Kamera mit Festbrennweiten 50mm / 85mm. Outdoor meine Straßenfotografie ebenfalls mit einer Nikon Z50 16-55mm Zoomobjektiv

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Wer gute Fotos macht, der muss auch kaum was digital nachbearbeiten. Ich persönlich halte nicht viel davon, weil es dann nicht mehr das Motiv ist was man aufgenommen hat.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Nach meiner Information fotografieren viele im Automatikmodus. Am besten mal abschalten und mal die anderen Programmautomatiken probieren, da man hier viel mehr Möglichkeiten hat.

Finde weitere Fotostudios wie Fotostudio Rabold aus Gotha

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Gotha? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotostudio Rabold.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Gotha. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Gotha erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotostudio Rabold zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.