Susanne Jeroma aus Hamburg

Susanne Jeroma

Hallo, liebe Interessenten, wer gerne besondere Fotos von sich haben möchte, für sich, zum verschenken usw., der ist bei mir richtig. Ich portraitiere oder inszeniere Menschen in natürlicher oder in kunstvoller Fotografie, gebe meine mehr ...

Nordschleswiger Straße 51 22049 Hamburg
+49 172 44 72 440 susannejeroma.com

Susanne Jeroma aus Hamburg Susanne Jeroma
Portraits
People-Fotografie
Familien
Paare
Kindergarten
Kunstfotografie
Märchenhafte Inszenierungen - siehe meine website
HOCHZEITSFOTOGRAFIE biete ich nicht an.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das ist lange her.... Als Kind habe ich schon gerne Fotoideen mit Freunden inszeniert und habe auch gerne unsere Katze in allen Lebenslagen fotografiert.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Wie schon erwähnt, hatte mich schon als Kind die Leidenschaft zur Fotografie gepackt und diese hat mich nicht verlassen.
Durch die Inspiration meines Ex-Mannes, der Berufsfotograf ist, bin ich in die Kunstfotografie einstiegen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn damit gemeint ist, wann ich am besten erreichbar bin, dann gebe ich an:
montags bis freitags, von 11 bis 17 Uhr - per Mail unbegrenzt.
Und gerne per Mail, da ich nicht immer sofort Gespräche am Telefon annehmen kann. : -)

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es ist nicht immer die perfekte technische Ausführung, sondern das kreative, auch experimentelle Foto. Wichtig ist, dass das Motiv den Betrachter in den Bann zieht, um das Kopfkino zu eröffnen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Da ich sehr gerne Menschen fotografiere, ist es immer die Ausstrahlung, den Charakter festzuhalten. Ich liebe die emotionale Fotografie.

Wie bildest Du Dich weiter?

Immer wieder bei Kollegen und sehr viel autodidaktisch über Tutorials und aktuelle Fotozeitschriften.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Digital, selten nur noch analog, gerne ohne Blitz, außer indoor oder im Studio, dann gerne mit der Softboxanlage, oder Punktstrahlern.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Sie ist die Basis der Fotografie, aber man darf diese, wenn man sie beherrscht, auch gerne unterwandern, um den eigenen Stil zu finden.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Die allerersten Fotoaufträge habe ich über ein Communityportal und Weiterempfehlungen erhalten.
Später über meine Website und diverse Onlineportale.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Out of the Box" gibt glaube ich kein Fotograf mehr Fotos ab. Auch in der analogen Fotografie wurde retuschiert. Ebenfalls wurde auch bei der Belichtung im Vergrößerer "nachgeholfen", um bestimmte Effekte zu erzielen. Die Retusche richtet sich allerdings immer nach dem Sinn des Fotos.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Auf die richtige Perspektive, den Ausschnitt und das richtige Licht achten.
Und gerne viel experimentieren.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In Workshops und in lichtstarke Objektive. Da Zooms sehr kostspielig in der Anschaffung sind, sind Festbrennweiten eine wunderbare Alternative. Man muss sich dann halt nur viel bewegen. ;-)

Finde weitere Fotostudios wie Susanne Jeroma aus Hamburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hamburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Susanne Jeroma.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Hamburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hamburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Susanne Jeroma zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.