moments by sg - Sebastian Gercken aus Wunstorf

moments by sg

Sebastian Gercken Mühlenkampstraße 8 31515 Wunstorf
+491626029517 moments-wunstorf.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey, ich bin Sebastian, professioneller Hochzeitsfotograf auf Wunstorf bei Hannover. Ich bin genau der richtige für euch, wenn ihr natürliche, ungestellte Bilder haben möchtet. Bei mir müsst ihr keine Profi-Models sein. Es kommt auf die Emotionen an!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das war ein Bild von einem bunten Salat, den meine Frau zum Essen gemacht hat. Zumindest war das das erste Foto mit einer Profi-Kamera. Die unzähligen Handyfotos lassen wir mal außen vor :-)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Grossvater war immer mit seiner Canon unterwegs. Ich war damals schon unfassbar fasziniert von der Technik.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein Foto muss eine Geschichte erzählen. Die ch bin nicht der Fotograf, der das nächste nichtssagenden Bild einer halbnackten Frau auf einem Stuhl postet, während sie Gitarre spielt. Bilder müssen für mich Emotionen widerspiegeln.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Der immer wiederkehrende Frosch im Hals beim First Kiss, die Freudentränen bei dem Gelübte, einfach alle Gefühle (und ja, ich meine dabei mich)

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die überwältigenden Emotionen. Kein Tag ist wie der andere. Und so viel Liebe ist um einen herum.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Da ist der Mülleimer in der Ecke, die Straßenlaterne, welche im Bild stört, das Haar auf dem Anzug, ein „Statist“ der im Bild auftaucht ….

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich bin mit einer Spiegellosen Canon Kamera unterwegs und habe dazu eine Auswahl an hochwertigen Zoom-Objektiven und Festbrennweiten dabei.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Schon sehr wichtig. Du musst wissen, wie du Bildausschnitte wählst, wie du zum Licht stehst, welchen Bildlook du mit welcher Einstellung erreichen willst …

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Meine Bilder sollen so natürlich wie möglich wirken. Trotzdem bleibt eine Gewisse Bearbeitung nicht aus. Ich entferne störend Elemente, korrigiere Licht und Kontrast und der gleichen - das macht dann am Ende den eigenen Bildstil aus.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Das Größte Investment ist die Zeit. Es ist wichtig, Routine aufzubauen, die Kamera perfekt zu beherrschen, mit den Gösten und Paaren gut Kommunizieren zu können usw.

Finde weitere Fotostudios wie moments by sg aus Hannover

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hannover? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie moments by sg.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wunstorf. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hannover erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie moments by sg zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.