SOTierfotografie - Stefanie Ott aus Winsen Luhe

SOTierfotografie

Outdoor und Homestudio, Tierfotografie, Hundefotografie, Katzenfotografie, Haustierfotografie, mobiles Studio, Sammelshootings mehr ...

Stefanie Ott Blumenstraße 55 21423 Winsen Luhe
0171 / 175 87 30

SOTierfotografie - Stefanie Ott aus Winsen Luhe SOTierfotografie
Tierfotografie seit 2009
Studio in Winsen Luhe , Outdooraufnahmen & Auftragsarbeiten sowie gewerbliche Aufträge
Mobiles Studio vorhanden
Sammelshootings möglich

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Stefanie Ott, Tierfotografin mit Leib & Seele. Ich fotografiere Tiere hauptberuflich seit mehr als 10 Jahren. Draußen an euren Lieblingsorten und in meinem Homestudio in 21423 Pattensen. Gerne besuche ich euch auch daheim z.B. um eure Katzen in ihrer gewohnten Umgebung abzulichten. Ich bin TierVERLIEBT, kreativ, individualistisch, immer gut gelaunt und von Montag - Sonntag buchbar.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zur professionellen und dann hauptberuflichen Fotografie hat mich ein wundervoller Kollege " gebracht ". Er war damals unser Hochzeitsfotograf, SOO wundervolle Bilder, die Chemie passte, es folgte der ein-und andere Kaffee, lange und gute Gespräche über den Beruf Fotograf/-in und dann habe ich ihn viel unterstützt bei seinen Aufträgen, ich bin der Meinung, er sah das leuchten in meinen Augen beim Thema Tierfotografie.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich fühle, dass ich den Tierbesitzer schon während des Shootings " abholen " und begeistern kann. Sobald ich fühle, was das Tier uns " anbieten " möchte - dann läuft alles wie von alleine ;) Es entsteht eine nonverbale Kommunikation mit Mensch & Tier - ein wundervolles Gefühl welches mehr als zufrieden macht. Alle Beteiligten ;)

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bei mir immer, ich bin von Montag bis Sonntag und immer sehr gerne für meine Kunden da ;) Klar, ich habe auch Familie & Hund und "muss" ja auch mal schlafen ( grins ) also am besten von 10-18 Uhr telefonisch, Email ect. immer. Ich melde mich schnellstmöglichst zurück ;)

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es individuell und authentisch ist. Klar wir machen auch mal Quatsch ( Hund mit Holyfarbe, Weihnachtsmütze ect. )

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Unsere Arbeit hebt sich immer von den Massen ab ;) Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil. Ich liebe dies natürlich zu 1000% , meine Leidenschaft täglich solange ich möchte ausführen zu dürfen und damit für ein Leben lang Menschen mit meiner "Arbeit" an einzigartige Momente zu erinnern und das auf hohem Niveau.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Es sind die Tiere, ich habe eine ganz besondere Bindung zu Tieren. Es ist wahre Liebe für jedes einzelne Tier welches ich ablichten darf.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Die Momente zwischen den Momenten - die sind magisch, verleihen einem Bild für den Tierbessitzer diesen Gänsehautmoment.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich besuche viele Onlineseminare, schaue mir die Arbeiten von Kollegen an, deren Arbeit ich schätze. Es gibt viele tolle tutorials im Netz, um meine Arbeit immer mehr zu perfektionieren. Doch unterm Strich soll ein Bild immer noch dem Gleichen, welches ich fotografiert habe.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Wie wundervoll und eigen jedes einzelne Tier ist. Ich möchte den Tierbesitzer glücklich machen. Ebenso möchte ich, daß wir eine schöne Zeit im Shooting haben an die wir uns gerne erinnern. UND ich möchte Tierliebhaber berühren mit meinen Bildern. Manchmal auch einfach pure Lebensfreude ( meine Holy-Bilder ). Wenn der Betrachter fühlt, dass ich meinen Job liebe ist alles getan ;)

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit meiner Canon EOS 1 Dx und dem 70-200mm - Dreckresistente Hose und Schuhe und vielen kleinen " Helferlein" um meine tierischen Kunden zu animieren ;) Manchmal auch Leckerlis. Im Studio mag ich das 24-105mm.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe Leute angesprochen, ich bin Autodidaktin, also überwiegend, da galt learning by doing - Ich habe gelernt und mich ständig verbessert und entwickelt indem ich alles wieder und wieder " getan" habe. Anfragen und Buchungen folgten dann ;)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Da ich ausschliesslich in RAW fotografiere unabdinglich jedoch im Rahmen. Ich selber arbeite nicht stundenlang an einem Bild, welches dann ausschaut wie in einer Zauberlandschaft. Noch nicht, wer weiß wohin ich mich entwickeln möchte. Im regulären Kundenauftrag dürfen die Bilder ja auch noch bezahlbar sein.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Machen, machen, machen. Auch mal bewusst in die Fettnäpfchen treten, einfach mal Fotografen ansprechen ob man mal mitlaufen darf bei einem Auftrag, ich hatte eine Zeit lang eine Hobbyfotografin bei ein paar Aufträgen mit, es hat ihr gut gefallen und Spaß gemacht.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Zeit und Liebe zur Fotografie - viel ausprobieren - fühlen, welches Genre sich am besten anfühlt und dann MACHEN ;)

Finde weitere Fotostudios wie SOTierfotografie aus Harburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Harburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie SOTierfotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Winsen Luhe. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Harburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie SOTierfotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.