honeypicture - Laura Heußner aus Alheim

honeypicture

Licheröder Str. 15 36211 Alheim
01738831576 honeypicture.de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Laura Heußner bin 1987 geboren, habe zwei Kinder und einen Mann und einen Hund. Ich bin seit März 2015 selbstständige Fotografin

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

2013 hat mein Mann mir eine Spiegelreflexkamera zu Weihnachten geschenkt und ich wusste schnell, dass ich da mehr draus machen möchte.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn die Kunden glücklich sind.
Tatsächlich ist es so, dass ich immer was finde, was ich vielleicht noch ein bisschen hätte besser machen können. Ich lerne einfach gerne dazu und nie aus.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Es kann nie zu früh sein.
Ich empfehle ein Babybauchshooting zwischen der 28 und 34 Schwangerschaftswoche. Ein Termin sollte um die 16 Woche herum vereinbart werden. Einen Termin für ein Neugebornenshooting sollte bereits in der Schwangerschaft ein Termin vereinbart werden.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich liebe es, die Vorfreude der Eltern auf ihr ungeborenes Kind in deren Augen zu sehen.
Dann diesen unglaublichen Stolz, wenn sie ihr Baby in den Armen halten.
Da ich selber Mutter bin und in jahrelange Erfahrungen in meinem Gebiet habe, freue ich mich, meine Erfahrungen zu teilen und den Eltern etwas die Unsicherheit zu nehmen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Farben müssen für mich stimmig und passend sein.
Außerdem achte ich darauf, das Anziehsachen richtig sitzen, Kettenverschlüsse nicht vorne sind, Hände richtig positioniert werden, auf Kopfhaltung etc.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Jedes Fotoshooting ist einzigartig und sollen Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. Man soll auch noch in vielen Jahren auf die Bilder schauen und sie als schön empfinden.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist auf jeden Fall wichtig. Ich bin aber kein Mensch, der immer die beste und neuste Kamera oder Objektiv haben muss. Ich wäge lange ab, was für mich die richtige Technik ist.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

ich finde es sehr wichtig um noch mal mehr aus den Bildern herauszuholen. Ich sehe immer Unterschiede zwischen vorher und nachher.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Ich habe mit einer Nikon D3200 angefangen und habe meine Technik meinem Können und Erlernten angepasst. Tatsächlich ist keine große Investition notwendig. Wichtig ist zu starten und nicht länger zu warten.

Finde weitere Fotostudios wie honeypicture aus Hersfeld-Rotenburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hersfeld-Rotenburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie honeypicture.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Alheim. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hersfeld-Rotenburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie honeypicture zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.